Google Nexus 7 Tablet: 3G-Version wohl bestätigt

Android, Tablet, Google Nexus 7 Bildquelle: Google
Google hat für den 29. Oktober zu einem Android-Event eingeladen und inzwischen scheint klar zu sein, dass der Internetkonzern nicht nur eine Variante seines Nexus 7 Tablets mit mehr Speicher vorstellen wird, sondern auch ein Modell mit 3G-Modem.
Wie 'VR-Zone' berichtet, hat eine mit 3G-Unterstützung ausgestattete Variante des Google Nexus 7 vor kurzem die Prüfstelle der Taiwanischen Kommunikationsaufsicht NCC passiert. Das Gerät wird dort als "ASUS Pad" bezeichnet, trägt aber die Modellnummer ME370TG, die ohne den Zusatz "G" der des Google Nexus 7 entspricht.

Laut der NCC werden GSM- und WCDMA-Netze unterstützt, das neue Tablet kann also wohl für den Zugriff auf das mobile Breitbandnetz per UMTS verwendet werden. Bisher bietet Google sein 7-Zoll-Tablet nur mit integriertem WLAN an, was bei manchen Kunden für eine negative Kaufentscheidung sorgt.

Zum Preis und dem erwarteten Einführungstermin der 3G-Version des Google Nexus 7 liegen derzeit ebenso keine Angaben vor wie zur weiteren Ausstattung. Wahrscheinlich wird das Gerät weiterhin mit einem 7-Zoll-Display mit 1280x800 Pixeln, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und mindestens 8 GB integriertem Flash-Speicher daherkommen.

Unter der Haube steckt ein Nvidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor und als Betriebssystem läuft Android 4.1 "Jelly Bean". Derzeit bereitet Google wie erwähnt auch ein Modell mit 32 GB integriertem Flash-Speicher vor, für das wahrscheinlich der gleichen Preis von 249 Euro angesetzt wird, wie er aktuell für die Version mit nur 16 GB gilt. Android, Tablet, Google Nexus 7 Android, Tablet, Google Nexus 7 Google
Mehr zum Thema: Google Nexus 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:00 Uhr Pure
Pure
Original Amazon-Preis
12,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 0% oder 2,80
Nur bei Amazon erhältlich

Google Nexus 7 Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden