Bericht: Nokia stellt am 5. 9. zwei WP8-Geräte vor

Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft
Windows Phone 8 wird vermutlich im Oktober oder November dieses Jahres starten, laut einem aktuellen Gerücht könnte es erste Geräte mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft bereits Anfang September zu sehen geben.
Wie 'WPCentral' unter Berufung auf die chinesische Seite 'WPDang' berichtet, soll der finnische Hersteller Nokia am 5. September seine ersten beiden Geräte mit Windows Phone 8 vorstellen. Das chinesische Blog will erfahren haben, dass die neuen Geräte Lumia 910 und Lumia 920 heißen könnten. WPCentral betont zwar explizit, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt, stellt aber auch fest, dass das chinesische Blog bei derartigen Meldungen bisher eine hohe "Trefferquote" hatte.


Im Zuge eines etwaigen Presse-Events, den es sicherlich geben wird, könnte bzw. dürfte auch Microsoft zusätzliche Details zur nächsten Hauptversion des Redmonder Smartphone-Betriebssystems bekannt geben, heißt es. Schließlich wurden bei der ersten Ankündigung von Windows Phone 8 Mitte Juni noch etliche für den Endkunden interessante Fragen offengelassen.

WPCentral merkt zusätzlich an, dass die chinesischen Kollegen keinen Hinweis auf den Einsatz der PureView-Technologie entdecken konnten. WPDang schließt daraus, dass die Bildtechnologie möglicherweise nicht in den Debüt-Geräten mit Windows Phone 8 zum Einsatz kommen wird.


Die Finnen haben bereits Anfang März dieses Jahres angekündigt, dass PureView mit der nächsten Generation von Windows Phone (Codename "Apollo") auch auf Geräten mit dem Microsoft-System Einzug halten wird. Bisher kam die Technologie nur im Nokia 808 PureView mit seiner beeindruckenden 41-Megapixeln-Kamera zum Einsatz.

Nach Einschätzung von WPCentral würde Nokia sich eine riesige Chance entgehen lassen, wenn man nicht zumindest ein Gerät mit der Bildtechnologie gleich am Start von Windows Phone 8 anbieten würde.

Siehe auch: Nokia - PureView-Smartphone mit 41-Megapixel-Cam Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden