Bericht: Nokia stellt am 5. 9. zwei WP8-Geräte vor

Windows Phone 8 wird vermutlich im Oktober oder November dieses Jahres starten, laut einem aktuellen Gerücht könnte es erste Geräte mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft bereits Anfang September zu sehen geben. mehr... Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"WPCentral betont zwar explizit, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt" .. und wie immer wird hier bei wf dann aus gerücht ein bericht .. wird sich nie ändern
 
@Balu2004: Und was steht im Text? Siehe das, was du selbst zitiert hast... QED
 
@witek: Aber es steht folgendes: 'Bericht: Nokia stellt am 5. 9. zwei WP8-Geräte vor'. Ich würde vorschlagen das ihr eine Rubrik Gerüchte einführt.
 
@Menschenhasser: Ich bin auch dafür, dass es eine Gerüchte Abteilung aufmacht. Könnt ja jeweils Rumor über das jeweilige Logo machen. Damit Leute, welche sich nicht für Gerüchte interessieren getrost aufs Lesen verzichten können.
 
@witek: "WPCentral betont zwar explizit, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt, stellt aber auch fest, dass das chinesische Blog bei derartigen Meldungen bisher eine hohe "Trefferquote" hatte. " .. bedeutet dann das eine hohe trefferquote aus einem gerücht automatisch ein bericht macht? .. ich verstehe ja das man gern unter den ersten ist die über etwas berichten wollen .. wenn dann aber in der news fast nur über gerüchte spekuliert wird ändert das nichts an dem thema gerücht vs bericht
 
@Balu2004: Ein Bericht über ein Gerücht ist trotzdem ein Bericht.
 
@witek: Kindergartenspruch *augenverdreh*
Dann haut alle Artikel in die Kategorie Artikel, denn Berichte sind auch Artikel.. So braucht man keine Unterkategorien ;)
PS: Bin nur noch bei Winfuture wegen dem Kommentarbereich..
PS²: Ich verwende bei eurer Seite einen Adblocker, Grund solltet ihr gut kennen ;)
 
@witek: ich klink mich hier aus .. das ist für mich Kindergarten sorry. ps: schau dir mal an in welchen news titeln bericht drin steht: das sind solche bei denen zu 90% gerüchte aufgewärmt werden. sonst könntet ihr in zukunft immer bericht dazuschreiben. News Titel z.B. "Stellt Nokia am 5.9 zwei WP8 Geräte vor?" fände ich wessentlich besser.. aber lassen wir das
 
@witek: schau dir mal die überschrift und news von "Windows 8: Keine klassischen Service Packs mehr?" an .. es hat bei euch jeder einen eigenen stil ..
 
@witek: und auf einer anderen Seite steht: [Obwohl die Glaubhaftigkeit der Quelle nicht hoch ist, könnte das Gerücht in die richtige Richtung gehen.] Zitat Ende Also wo ist dann da die hohe Trefferquote? Das ist so ein Typisches Flaschenpostgerücht wo jeder noch etwas dazu/um dichtet.
 
@Balu2004: Bericht heißt bei Winfuture schon immer Gerücht. Bisher handelte es sich bei jeder News die im Titel "Bericht:" hatte um Gerüchte. Die Erklärung von witek kannst auch einfach ignorieren. Weil würde man es bei Winfuture wirklich so handhaben, müssten sie ja vor jeder News "Bericht:" setzen, wenn sie sich ihre News aus anderen Quellen / Berichten zusammen sammeln ;)
 
Nice der Zwerg - hihi
 
Ich hab ein neues Gerücht: Nokia ist bald pleite.... Macht ihr bitte auch eine News zu ? Quelle: KimDotKom
 
@KimDotCom: nicht mal deinen eigenen Usernamen kannst du fehlerfrei abschreiben und willst ne eigenen News haben..
 
@fazeless: LOL :D
 
Bericht: Nokia schießt am 5. 9. seine Lumia-Flaggschiffe ab
 
Ich fände es strategisch besser erst WP8-Geräte ohne Pureview anzubieten um mit der zweiten WP8-Generation nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen zu können.. für den Kunden zwar bescheiden, aber für das Unternehmen strategisch besser. Da die neuen Geräte in Hardware eh eine ganze Latte drauflegen im Vgl. zu den alten Geräten, gibt es eh genug Kaufargumente.
 
@bLu3t0oth: Und ohnehin: Was bringen bspw. 41 Megapixel, wenn 1. die Optik nicht ebenso besser wird, und 2. der Sensor nicht ebenso besser und größer wird. Die Kamera in den aktuellen Lumias ist nicht schlecht, kann aber, trotz hochgelobter Carl-Zeiss-Optik, qualitativ nicht mit der Kamera des iPhone 4S mithalten, was ich sehr schade finde. Ich hab' mal gelesen, daß die Kamera in den aktuellen Lumias deswegen nicht besser ist, weil es hinsichtlich der API's zum Windows CE, auf dem WP7 beasiert, Restriktionen gibt, an denen Nokia zur Zeit nichts ändern kann. Wenn es diese Restriktionen beim neuen WP8 nicht mehr gibt (kein CE-Unterbau mehr), müßte die Qualität der Kamera auch völlig ohne Pure-View-Technologie besser werden.
 
@departure: Du hast anscheinend 0 Ahnung vom PureView Sensor. Der Sensor an sich ist Riesig! Die 41 Mil. Pixel werden zum digitalen Zoomen benutzt, ohne Qualitätsverlust, ohne mechanische Optik. Wenn du die Lumia Kameras als Nokias Maßstab siehst, dann hast du Nokia N8, welches nach 808 PureView immer noch die beste Handykamera hat, vergessen...
 
@jimmytimes: Mag ja sein das Du Nokia gerne heiligsprechen würdest, aber wir haben die PureView Kamera getestet und die Bilder sind sichtbar schlechter als mit einer 8 Megapixel Billig Digitalkamera. Das Gehype ist einfach nur lächerlich und verlogen.
 
@Maik1000: Spricht ja durchaus von qualitativen Fachverstand eine Handycam mit einer Digicam zu vergleichen - im gleichen Zug die Konkurrenz natürlich nur Handycam vs Handycam zu vergleichen - um hinterher zu sagen, dass die Pureviewtechnik irgendwie doch nicht der heilige Gral ist. Absolutes Heldentum^^ Die Pureviewtechnik hat bisher absolut überzeugt bei allem was ich bisher gelesen habe und Vergleiche zu Digicams sind absolut witzlos. Im Übrigen macht das N8 von meiner Freundin durchaus sehr gute Bilder, Bilder die unter guten Bedingungen schon einige Male sogar besser waren als die von unserer DigiCam mit 12MP und 10x opt. Zoom.
 
@Maik1000: Deine Fotokünste würde ich mal verbessern... http://www.flickr.com/photos/hellmichael/sets/72157630676514690/
 
Man munkelt, eigentlich hätte die Vorstellung der neuen Modelle von Nokia in B O C H U M stattfinden sollen. Aber aus einem den Verantwortlichen bei N O kia nicht ersichtlichen Grund hätte sich kein Vermieter geeigneter Räumlichkeiten gefunden.
 
@Bengurion: Können sie ja demnächst das ehemalige Opelwerk mieten.
 
Oh ich hoffe inständig, dass es im September rauskommt, da hab ich auch Geburtstag, ein Geschenk von mir für Mich :D
 
@qsr: wird wohl trotz vorstellung im september eher oktober mit der verfügbarkeit
 
Ob das ein Befreiungsschlag werden kann, ich habe meine Zweifel.
 
Das Nokia N8 macht schon super Bilder für ein Smartphone und kann mit einigen Mittelsegmentkameras, die vor ca 2 Jahren vorgestellt wurden, mithalten! Momentan hat es nach dem 808 die beste Optik mit Xenon!

Chip.de hat das Nokia 808 getestet und deren Fazit sagt dazu sicher einiges!! ------->
Das Nokia 808 PureView startet eine neue Ära. Dieses Telefon liefert außerordentlich gute Fotos auf dem Qualitätsniveau einer High-End-Kompaktkamera. Die 41 Megapixel nutzt Nokia intelligent, um einen vernünftigen digitalen Zoom und ein vorbildliches Rauschverhalten zu ermöglichen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kameras punktet das 808 mit beständiger Online-Anbindung und damit der Möglichkeit, die Fotos direkt bei Facebook, Twitter oder Pinterest zu verwerten. In der Digitalkamera-Bestenliste würde das 808 auf dem dritten Platz im Bildqualitäts-Ranking (85%) landen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone