Windows Insider Wallpaper '1 Jahr Windows 10' für PC und Mobile

Ein Jahr Windows 10 - das feiert Microsoft gerade in vielen Kanälen. Für das Windows Insider Programm hat man sich dazu noch etwas ganz Besonderes ausgedacht - es gibt neue exklusive Wallpaper für registrierte Insider. Dieses Mal ist wieder die Ninja-Katze (Ninjacat) mit dabei, zugegebenermaßen in einer etwas langweiligen aber dafür auch nicht ganz so kindischen und somit vielleicht auch massentauglichereren Ausführung.

Windows 10 - Einjähriges JubiläumWindows 10 - Einjähriges JubiläumWindows 10 - Einjähriges JubiläumWindows 10 - Einjähriges Jubiläum

Die Idee zur Ninja-Katze

Die "Ninja-Katze" war zunächst als typisches Internet-Meme gestartet und ist schnell zu einer Art Maskottchen für Windows 10 gereift. Die Idee kam wie so oft aus der Community und verselbstständigte sich. Sie durfte auf Dinosauriern reiten und dabei die Windows-Flagge schwenken, bändigte Einhörner und Narwale und ist zum kleinen Star nicht nur der Windows Insider geworden.

Hero Reloaded

Microsoft hat das Meme dann dankend aufgegriffen und selbst lustige Hintergrundbilder für das Windows Insider Programm entworfen. Es gibt auch eine spezielle Version für das chinesische Jahr des Affens (2016), bei dem ein Ninja-Äffchen den Platz der Ninja-Katze einnimmt. Die Wallpaper sind überaus beliebt. Daher darf sie auch zum offiziellen einjährigen Jubiläum von Windows 10 nicht fehlen. Für die neuen Wallpaper posiert nun wieder die Ninja-Katze in der offiziellen Variante vor dem neuen Standard-Desktopbild namens Hero mit dem typischen Microsoft-Fenster im neugestalteten Look. Es ist eine schwarze Katze mit roten Stirnband vor dem blauen Hero-Fenster im blauen Gegenlicht. Dazu gibt es noch einen einfachen Schriftzug "Windows 10 - Einjähriges Jubiläum". Schlicht aber doch irgendwie wirkungsvoll.

Siehe auch: Ninjacat: Microsofts Spezial-Hintergrundbilder für Windows Insider

Microsoft stellt die neuen Geburtstags-Hintergrundbilder in verschiedenen Auflösungen für Windows Desktop, Mobile und für das Microsoft Band zur Verfügung. Wir haben die deutsche Version als *.zip mit allen Versionen zum Download bereit gestellt. Das Paket enthält alle offiziell verfügbaren Größen.
2,30 MB
918
Diesen Download empfehlen
Kommentieren16

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture wird gehostet von Artfiles