iPad: Apple streicht die 4G-Bezeichnung (Update)

Apple, Tablet, iOS, Ipad Bildquelle: Apple
Im Hinblick auf das neue iPad, welches im März von Apple offiziell vorgestellt wurde, hat das Unternehmen aus Cupertino nun das 4G aus der Gerätebeschreibung des hauseigenen Tablet-PCs gestrichen. Apple hat im Zusammenhang mit dem neuen iPad stets von einer vollständigen Unterstützung des 4G-Standards gesprochen. Wie sich allerdings weniger später herausgestellt hat, klappt die 4G-Unterstützung nur in den Vereinigten Staaten und Kanada bei bestimmten Netzbetreibern ohne Probleme.

Aus einem Bericht des US-Portals 9to5mac geht hervor, dass Apple inzwischen damit begonnen hat, das 4G-Label aus der Gerätebezeichnung zu entfernen. Während der Tablet-PC bisher mit der Bezeichnung "Wi-Fi + 4G" angepriesen wurde, bezeichnet Apple das Gerät jetzt als "iPad Wi-Fi + Cellular".

Wirft man einen Blick auf die Apple-Stores für den US-amerikanischen und den britischen Markt, so kann man diese Bezeichnung dort bereits vorfinden. Besonders die Käufer des iPads aus diesen Ländern haben sich laut über das Thema 4G beschwert. Im deutschen Shop ist noch immer die Rede von 4G und einer Internetverbindung über schnelle Mobilfunknetze.

Mit den Verkaufszahlen dürfte Apple unabhängig davon mehr als zufrieden sein. Immerhin verkaufte das US-amerikanische Unternehmen alleine am ersten Wochenende nach dem Verkaufsstart mehr als drei Millionen Exemplare des neuen Tablet-PCs.

Update (18.05. 18:40 Uhr): Die angesprochene Änderung der Bezeichnung hat inzwischen auch den deutschen und österreichischen Apple-Store erreicht. Dort wird das Gerät seit Kurzem auch als "Wi-Fi + Cellular" beschrieben. Apple, Tablet, iOS, Ipad Apple, Tablet, iOS, Ipad Apple
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden