Apple hat die Domain 'iphone5.com' übernommen

Apple, Logo, Apfel Bildquelle: MacWallpapers
In der letzten Woche wurde bekannt, dass Apple die Domain iphone5.com übernehmen möchte und aus diesem Grund eine Beschwerde bei der World Intellectual Property Organization (WIPO) eingereicht hat. Bislang zeigte sich beim Aufruf von iphone5.com ein Diskussionsforum, bei dem der Fokus auf die möglicherweise nächste Generation des Apple-Smartphones gelegt wurde. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass sich Apple die Domain erfolgreich sichern konnte.

Wirft man einen Blick auf einen der verschiedenen Domain-Whois-Dienste im Internet und stellt diesbezüglich eine Abfrage zu iphone5.com, so ist dort zu sehen, dass der DNS-Eintrag in dieser Woche geändert wurde. Aktuell gehört die Domain einer US-Firma aus Delaware namens Corporation Service Company (CSC).

Die Firma CSC hat sich darauf spezialisiert, Domain-Protection-Dienste und auch Recovery-Services in diesem Zusammenhang anzubieten. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Domain an einen anderen Besitzer nach der eingereichten Beschwerde bei der WIPO gegangen ist. Immerhin war es Apple in der Vergangenheit schon mehrfach dank den Diensten der Organisation möglich, an Domains, welche mit den hauseigenen Produkten in einem Zusammenhang stehen, zu gelangen.

Erst gestern berichtete WinFuture darüber, dass der Gründer des US-Computerkonzerns Apple, Steve Jobs, bis zu seinem Tod am iPhone 5 arbeitete. Konkrete Informationen zu diesem Smartphone liegen bisher nicht vor. Mehreren unbestätigten Meldungen zufolge soll die nächste iPhone-Generation mit einem 4 Zoll großen Display daher kommen. Bisher setzte man auf Panels mit einer Größe von 3,5 Zoll. Apple, Logo, Apfel Apple, Logo, Apfel MacWallpapers
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden