Apple-Führungskraft bestätigt 'Wohnzimmerpläne'

Fernseher, Apple Tv, Mediaplayer Bildquelle: Apple
Mickey Drexler, Mitglied im Aufsichtsrat von Apple, hat in einem Interview bestätigt, dass das Unternehmen das Wohnzimmer anvisiert hat. Gemeint sind damit aller Wahrscheinlichkeit nach die Fernseher-Pläne des kalifornischen Herstellers.
Drexler bestätigte außerdem, dass Steve Jobs kurz vor seinem Tod davon geträumt hat, ein "iCar" zu entwickeln. Das berichtet 'Fast Company' unter Berufung auf ein Interview, das Drexler bei einer Konferenz gegeben hat. So sagte Mickey Drexler, der Apple-Aufsichtsratsmitglied und CEO des Kleidungshändler J. Crew ist, dass US-Autoindustrie eine "Tragödie" sei und fragte sich "Wer entwirft eigentlich deren Autos?"

Überraschend ist das nicht: Steve Jobs war bekannt dafür, dass er alles neu entwerfen wollte, was ihm vor allem funktional nicht gefallen hat. Wie Walter Isaacson in seiner Jobs-Biografie geschrieben hat, ging das sogar so weit, dass er sogar während seiner Krebsbehandlung versucht hat, dass medizinische Equipment im Krankenhaus neu zu designen.

Da überrascht es natürlich wenig, dass Apple derzeit an einem eigenen TV-Gerät arbeiten soll: Die Entwicklung eines Apple-Fernsehers betätigte Drexler mehr oder weniger. "Apple hat zehn Produkte", sagte er in dem Interview. "Um das Wohnzimmer werden sie sich zu einem Zeitpunkt in der näheren Zukunft kümmern."

Damit kann natürlich einerseits Software für iPhones und iPads bzw. eine verstärkte Integration von Apple TV gemeint sein, aber auch ein vollwertiger Fernseher. Entsprechende Vermutungen gibt es bereits länger, zuletzt wurden sie erneut angefacht, als das Gerücht die Runde machte, dass Apple den deutschen TV-Hersteller Loewe übernehmen will.

Schließlich bewies Drexler noch einiges an Humor und "bemitleidete" den aktuellen Apple-Chef Tim Cook: "Der beste Job, den man haben kann, ist es, eine Firma zu übernehmen, der es schlecht geht", so Drexlers Tipp an den CEO-Nachwuchs. "Übernimm niemals eine Firma, der es großartig geht! Ich liebe Tim Cook, aber seinen Job würde ich nicht haben wollen!" Fernseher, Apple Tv, Mediaplayer Fernseher, Apple Tv, Mediaplayer Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden