Sony-Hack: Lulzsec-Mitglied bekennt sich schuldig

Der 23-jährige Cody Kretsinger hat sich im Zusammenhang mit virtuellen Angriffen auf Server des japanischen Elektronikherstellers Sony vor Gericht schuldig bekannt. Verhaftet wurde das Lulzsec-Mitglied im September 2011.
Meme, Lulzsec, Lulz Security
Lulzsec
Aus einem Bericht des Online-Portals 'PCMag' geht hervor, dass sich das Mitglied von Lulzsec in allen Anklagepunkten schuldig bekannte. Im Internet war Kretsinger unter dem Namen Recursion bekannt und führte mit weiteren Lulzsec-Mitgliedern Angriffe gegen Webseiten von Sony durch.

Offenbar hatte Recursion, so sein Alias im Internet, aber nichts mit den Attacken gegen das Sony Playstation Network (PSN) zu tun. Den bisher bekannten Informationen zufolge geht es in seinem Fall um Angriffe gegen SonyPictures.com und die damit verbundene Veröffentlichung von persönlichen Daten.

Im Zuge des SonyPictures-Hack wurden persönliche Informationen von mehr als einer Million Nutzern entwendet und teilweise im Netz veröffentlicht. Diesbezüglich entstand ein Schaden von mehr als 600.000 US-Dollar.

Der Angriff auf das PSN verursachte hingegen Kosten in der Höhe von mehr als 170 Millionen US-Dollar. Für mehrere Wochen war der Dienst damals nicht zugänglich.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!