Anonymous: Website der FPÖ erneut übernommen

Hacker, Anonymous, Vereinigung, My Little Pony
Mitglieder der Aktivistengruppe Anonymous haben erneut das Webangebot der Freiheitlichen Partei Österreich (FPÖ) ins Visier genommen und den eigentlichen Inhalt mit einer eigenen Startseite ersetzt.
Ende dieser Woche war beim Aufruf der FPÖ-Webseite nur eine schwarze Seite mit einer Botschaft von Anonymous und die Grafik eines Ponys zu sehen. Darunter befand sich ein Bild des FPÖ-Chefs Heinz Christian Strache mit dem Text "Zur Info! Dieser Mann könnte offensichtlich und mutmaßlich den Rassismus in Österreich fördern".

FPÖ HackFPÖ Deface Auf diesen Sachverhalt haben die zuständigen Administratoren des Webangebots relativ zügig reagiert und die Webseite vorübergehend vom Netz gekommen. Kurze Zeit später war der Zugriff auf das Angebot der österreichischen Partei wieder uneingeschränkt möglich.

Erst vor zwei Wochen legte Anonymous die Webseite der FPÖ mehrfach lahm. Im Gegensatz zur SPÖ kam die Freiheitliche Partei Österreich in diesem Fall allerdings glimpflicher davon. Immerhin war das Angebot nur vorübergehend nicht wie sonst üblich erreichbar.

Wenig später hat dann eine Aktivistengruppe, die sich selbst als "kleines Team von wiefen NetzpirARR!ten" bezeichnet, Telefonnummern von mehreren hochrangigen FPÖ-Politikern im Netz veröffentlicht. Die in der Liste enthaltenen Telefonnummern sollten für Telefonstreiche verwendet werden, hieß es von den Angreifern. Hacker, Anonymous, Vereinigung, My Little Pony Hacker, Anonymous, Vereinigung, My Little Pony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren80
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden