Smartphone-Verkäufe verdoppeln sich in 5 Jahren

Smartphone, Handy, Firefox OS Bildquelle: Mozilla
Die Marktforscher aus dem Hause IMS Research gehen davon aus, dass sich die Smartphone-Verkäufe innerhalb der nächsten fünf Jahre verdoppeln werden. Allein in diesem Jahr werden nach aktuellen Schätzungen etwa 420 Millionen Exemplare der mobilen Geräte an den Mann gebracht.
Damit machen sie bereits jetzt 28 Prozent sämtlicher Handy-Verkäufe aus, Tendenz steigend. 2016 würde sich die Anzahl der verkauften Smartphones auf etwa eine Milliarde steigern. Dazu soll vor allem die breitere Verfügbarkeit von günstigen Modellen beitragen, mit denen sich mehr Personen ein derartiges Gerät leisten können.

Aktuell sieht es so aus, als wären Apple und Samsung die Unternehmen, die von dem Boom in der Branche am meisten profitieren können. Demnach konnte Apple im ersten Quartal 2011 etwa 19 Prozent aller Verkäufe für sich verbuchen - im Vorjahr waren es noch 16 Prozent.

Samsung legte von drei auf 13 Prozent zu. Der große Verlierer heißt bekanntermaßen Nokia - der Verkaufsanteil ging von 40 auf 24 Prozent zurück. Auch die BlackBerry-Hersteller Research in Motion (RIM) haben zu kämpfen. Ihr Anteil fiel innerhalb eines Jahres von 20 auf 15 Prozent. Smartphone, Handy, Firefox OS Smartphone, Handy, Firefox OS Mozilla
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 UhrSony MHC-V11 leistungsstarkes One Box Soundsystem (470 Watt Ausgangsleistung, Mega Bass, CD, USB, Bluetooth)
Sony MHC-V11 leistungsstarkes One Box Soundsystem (470 Watt Ausgangsleistung, Mega Bass, CD, USB, Bluetooth)
Original Amazon-Preis
245,00
Im Preisvergleich ab
224,99
Blitzangebot-Preis
209,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 36

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden