Samsung Galaxy Q: Smartphone oder Tablet?

Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo Bildquelle: Samsung
Bei den Smartphones und Tablets ist Samsung bereits mit starken Produkten vertreten, nun will das Unternehmen auch den Bereich dazwischen erobern. Laut einem Bericht der 'Yahoo News Korea' will das Unternehmen ein Gerät namens Galaxy Q vorstellen, das ein 5,3 Zoll großes Display besitzt.
Die Definition eines tragbaren Telefons reizt Samsung damit aus - für ein Tablet ist das Display eigentlich noch zu klein. Da man mit dem Galaxy Q aber telefonieren kann, muss es wohl eher in die Kategorie der Smartphones eingeordnet werden. Dafür spricht auch das Fehlen der Bezeichnung "Tab" im Produktnamen, die Samsung für seine Tablet-Produkte nutzt.

Bislang liegen nur sehr wenige Informationen über das ungewöhnliche Gerät vor. Zumindest das Display scheint identifiziert zu sein: Es soll die Super-AMOLED-Plus-Technik nutzen, um ein sehr klares und kräftiges Bild darzustellen. Zudem wird das Galaxy Q wohl sehr flach sein, da sich die Technik aufgrund der Ausdehnung des Geräts gut verteilen lässt.

Als Betriebssystem wird Samsung wohl weiterhin auf Android setzen. Fraglich ist, welche Version zum Einsatz kommen wird. Das Galaxy Q könnte aufgrund seiner Größe der perfekte Kandidat für die kommende Ausgabe mit dem Codename "Ice Cream Sandwich" sein, mit der sich Google sowohl an Tablets als auch Smartphones richtet. Mit der Vorstellung des Geräts kann angeblich auf der IFA 2011 in Berlin gerechnet werden. Die Internationale Funkausstellung startet Anfang September. Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo Samsung
Mehr zum Thema: IFA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren57
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,07
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,83
Nur bei Amazon erhältlich

Interessante IFA Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden