Skype: Neue Version beseitigt die Login-Probleme

Nachdem es gestern beim bekannten VoIP-Dienst Skype zu Problemen beim Login kam, steht nun eine neue Version der Software zur Verfügung, die den aufgetretenen Fehler beseitigt. Zunächst kümmert man sich um die Windows-Nutzer.
Die Entwickler erklärten, dass der Skype-Client eine Datenkorruption verursachte, so dass die Anmeldung am VoIP-Netzwerk nicht mehr möglich war. Um schnell eine Lösung anbieten zu können, hatte Skype eine Anleitung veröffentlicht, mit der sich das Problem manuell beseitigen ließ. Die jetzt veröffentlichte Version 5.3.0.116 behebt den Fehler auch ohne zusätzliche Maßnahmen des Anwenders. Neben den Login-Problemen hatten einige Nutzer auch über Abstürze der Software berichtet.

Skype 5.3Skype 5.3Skype 5.3Skype 5.3

Die neue Version von Skype wurde bereits für Windows veröffentlicht und kann ab sofort heruntergeladen werden. Die Besitzer eines Macs müssen sich noch etwas länger gedulden, werden jedoch auch ein Update erhalten.

Skype sorgte in den letzten Tagen vermehrt für Schlagzeilen. Das Unternehmen wurde kürzlich von Microsoft für 8,5 Milliarden US-Dollar aufgekauft. Der Softwarekonzern aus Redmond will die populäre Technologie in seine eigenen Produkte integrieren. Aktuell kommunizieren rund 170 Millionen User über Skype. Im vergangenen Jahr summierte sich deren Nutzung auf rund 207 Milliarden Minuten an Sprach- und Videokonferenzen. Binnen der letzten 18 Monate ist die Zahl der Gesprächsminuten um 150 Prozent gestiegen.

Download: Skype 5.3.0.116 Skype Skype
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden