Skype: VoIP-Dienstleister kämpft mit Problemen

Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype
Am heutigen Nachmittag machten sich Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung des VoIP-Dienstes Skype bemerkbar. In erster Linie waren und sind davon Nutzer von Microsoft-Betriebssystemen betroffen. Im Lauf des heutigen Nachmittags bekam ein Teil der Skype-Nutzer eine Absturzmeldung der Anwendung zu sehen. Eine Anmeldung an dem VoIP-Dienst war mit den jeweiligen Zugangsdaten gar nicht erst möglich. Über Twitter haben sich die Entwickler dann zu Wort gemeldet und die Probleme bestätigt.

Mit der Behebung der Problematik sei man beschäftigt, heißt es. Zudem stellte man einen vorübergehenden Workaround zur Verfügung, mit dem sich dieser Zustand aus der Welt schaffen lässt. Eine einfachere Problemlösung haben die Entwickler bereits angekündigt.

Um sich wieder bei Skype anmelden zu können, muss im Appdata-Verzeichnis, welches sich über den Windows Explorer aufrufen lässt, wenn dort in der Adresszeile %APPDATA% eingegeben wird, in dem Skype-Verzeichnis eine Datei namens shared.xml gelöscht werden. Anschließend ist die Nutzung des Dienstes wieder möglich.

Abgesehen von den Problemen im Hinblick auf den bekannten Client, von denen laut Skype nur ein kleiner Teil der Nutzer betroffen sei, kam es am heutigen Nachmittag zu einer nur eingeschränkten Erreichbarkeit der Webseite von Skype. An dieser Stelle war zu lesen: "Hi, our server has taken a short break".

Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden