C&C: Arena - Video zeigt unveröffentlichtes Spiel

PC-Spiele Command & Conquer: Arena klingt wie der nächste Teil der bekannten Strategiespiel-Reihe. Doch dem ist nicht so, denn es handelt sich um ein Projekt, das niemals das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat. Jetzt ist ein Video aufgetaucht.
Der Trailer zeigt Zwischensequenzen aus einem Online-Strategiespiel im Universum von Command & Conquer. Augenscheinlich konnte man gegen so genannte C&C-Punkte die eigenen Einheiten aufrüsten, um sie beispielsweise besser zu panzern oder die Waffen durchschlagskräftiger zu gestalten. Warum dieses Spiel noch vor der Fertigstellung auf Eis gelegt wurde, können sich auch die Spezialisten von 'GameStar' nicht erklären.


Allerdings weisen sie darauf hin, dass Command & Conquer: Arena nicht der einzige Teil aus dem C&C-Universum ist, der nicht veröffentlicht wurde. Das gleiche Schicksal traf auch das als Ego-Shooter angedachte Tiberium. Electronic Arts hatte es 2008 eingestampft, nachdem es bereits sehr weit fortgeschritten war. Trotz langer Entwicklungszeit konnte der Titel nicht die Qualitätsanforderungen des Publishers erfüllen.

Interessant ist jedoch die Tatsache, dass es bei Electronic Arts bereits die Bemühungen gab, ein Online-Rollenspiel in der Welt von Command & Conquer zu erschaffen. Da derartige Spiele derzeit viele Abnehmer finden, könnte Command & Conquer: Arena vielleicht irgendwann fortgesetzt werden. Von offizieller Seite liegen über diesen Titel jedoch keine Informationen vor, so dass man lediglich spekulieren kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden