WP7 mit 5.000 Apps, Android erreicht 200.000

Mobile Betriebssysteme Dass Microsoft nichts unversucht lässt, um Windows Phone 7 an den Mann zu bringen, ist kein Geheimnis mehr. Doch der Erfolg lässt sich nicht allein mit Werbung kaufen. Eine Komponente, auf die Microsoft weniger Einfluss nehmen kann, sind die Apps.
Doch auch in dieser Hinsicht scheint sich das neue Betriebssystem gut zu entwickeln. 'WP7Applist' meldet, dass es inzwischen über 5.000 kleine Anwendungen im Windows Marketplace gibt. Die nachfolgende Grafik veranschaulicht das zunehmende Interesse der Entwickler an der Plattform von Microsoft.

Windows Phone 7 Marketplace Statistik Googles Android-Plattform gibt es schon deutlich länger, was die jüngsten Erfolge aber keinesfalls schmälert. In nur zwei Monaten konnte die Anzahl der verfügbaren Apps im Android Market von 100.000 auf 200.000 verdoppelt werden. Das geht aus den inoffiziellen Angaben von 'AndroLib' hervor. Es dauerte mehr als zwei Jahre, bis die 100.000er-Marke erreicht werden konnte, jedoch nur 63 Tage, um diese zu verdoppeln.

Das Maß der Dinge bleibt jedoch Apple mit seinem App Store. Für das iPhone, das iPad und den iPad touch kann man derzeit über 300.000 Anwendungen herunterladen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrAmzdeal Rohrbiegeapparat Biegezange 3-Loch Zange für 6-8-10 mm Rohre
Amzdeal Rohrbiegeapparat Biegezange 3-Loch Zange für 6-8-10 mm Rohre
Original Amazon-Preis
12,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 1,99
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden