Ballmer will Erfolg von Windows Phone 7 abwarten

Windows Phone Microsoft-Chef Steve Ballmer will sich trotz vieler positiver Rückmeldungen zum neuen Windows Phone 7 noch nicht zu Angaben zu den Erfolgsaussichten des neuen Smartphone-Betriebssystems hinreißen lassen. Ballmer sagte anlässlich des Gartner Symposium Ende letzter Woche, dass die Kunden gerade erst die Chance bekämen, die neuen Smartphones mit Windows Phone 7 auszuprobieren. Erst innerhalb der nächsten paar Monate müsse sich zeigen, ob die Geräte bei den Käufern ankommen, sagte er laut 'eWeek' weiter.

Der Microsoft CEO schloss sich während einer Fragestunde zudem den Äußerungen von Apple-Boss Steve Jobs an, der vor kurzem eine zu große Zerstückelung bei Google Android und den damit erhältlichen Smartphones kritisiert hatte. Es stimme damit überein, dass es im Ökosystem rund um Android eine gewisse Zusammenhanglosigkeit gebe, so Ballmer.

Steve Jobs hatte bemängelt, dass die verschiedenen gleichzeitig auf diversen sehr unterschiedlichen Endgeräten erhältlichen Android-Versionen unter Anwendern und Entwicklern für Verwirrung sorgen würden. Microsoft setzt bei Windows Phone 7 ähnlich wie Apple auf ein weitgehend einheitliches Betriebssystem, wobei die Gerätehersteller zwar diverse eigene Smartphones anbieten können, aber stets gewissen Hardware-Vorgaben einhalten müssen.

Für die Zukunft versprach Ballmer, dass Microsoft hart an der Integration neuer Funktionen arbeiten will. Es sei wichtig, regelmäßig und in recht kurzen Abständen Updates zu liefern, hieß es. Windows Phone 7 ist seit wenigen Tagen in Europa erhältlich. Erst im November startet das neue Betriebssystem auch in den USA.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!