Ballmer will Erfolg von Windows Phone 7 abwarten

Windows Phone Microsoft-Chef Steve Ballmer will sich trotz vieler positiver Rückmeldungen zum neuen Windows Phone 7 noch nicht zu Angaben zu den Erfolgsaussichten des neuen Smartphone-Betriebssystems hinreißen lassen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich glaube da weiß jemand, dass man sich bedekt halten sollte, denn das vollmundige eigenlob mögen in der regel nur aktionäre. Die user hassen soetwas
 
@rony-x2: dann müssten apple aber alle hassen ;D
 
@Erazor84: its amazing ;-)
 
"Es sei wichtig, regelmäßig und in recht kurzen Abständen Updates zu liefern" - Schön, dass er das von vorneherein so sieht. Stimmt mich hoffnungsfroh...
 
Also ich hab WMP7 angeschaut und ich werde mir das HTC HD7 holen wenn das Gerät für meinen Geschmack nicht schon zu gross ist.War aber im Ladennicht erhältlich. 4.3" ist schon ein rechter Brocken.
 
@Tomato_DeluXe: 4.3 Zoll sind enorm gross...aber kannst ja mal ein HD2 in die Hände nehmen um das zu bemerken, von denen schwirren genug herum...
 
@Tomato_DeluXe: Durch aus, leider gibt's das Dell Gerät nicht bei T-Mobile, das wäre für mich an sich das schönste aller Geräte.
Vielleicht wird es ja aber auch noch "Mini" Geräte geben? :)
 
@Tomato_DeluXe: Letztendlich ist er kleiner als er klingt, der HD7. Einmal fast kein Rand rechts und links, und dabei dann halt wirklich dünn. Gut Hemd- und Jackentaschentauglich, nur vielleicht nichts für die Hosentasche, da hätte ich beim Hinsetzen schon bedenken. Ich hab den HD2 seitdem er rauskam, und ich möchte die Größe nicht mehr missen...
 
@cgd: Ich hab mir die Maße auch angesehen und durch den schmalen Rand geht es eigentlich. Jedenfalls hab ich es am Freitag bei 02 online bestellt und hoffe, dass es morgen eintrifft. Laut Bestellemail 2-3 Werktage, das könnte morgen schon sein. Hoffentlich.
 
@imagodespira: Ich warte mir auch die Beine in den Bauch. Schon vor über einer Woche bestellt....
 
@cgd: ich halte es auch kaum noch aus ;) hoffe auf morgige Lieferung.
 
@imagodespira: Wenn du's morgen kriegst, gib doch mal Laut an dieser Stelle.
 
@cgd: Habe eben eine Email bekommen, dass die Sendung bearbeitet wurde, mit Link zum Tracking bei Hermes. Das Paket ist schon in meinem Heimatort und wird hoffentlich heut zugestellt.
 
@imagodespira: so, eben eingetroffen. Bin kurz zur Mittagspause heim, ausgepackt ist schon. Sieht gut aus. Heut nachmittag in Ruhe testen.
 
@imagodespira: verdammt, meins wird wohl erst übermorgen da sein... :-( Aber trotzdem Glühstrumpf, und viel Spass beim Rumprobieren...
 
@cgd: Bisher bin ich sehr zufrieden, an einiges muss ich mich noch gewöhnen, ich weiss auch noch nicht genau wie ich das mit meinen Emails handhabe. Aber so macht es echt Spass. Übertragen von Bildern, Musik und Videos über Zune geht wunderbar, es wird automatisch umgerechnet für das Ausgabegerät. Probiere gerade ein Quicktime Video, geht auch. Was meiner Meinung fehlt ist eine Favoritenliste in den Kontakten, zwar kann man Kontakte auf die Startseite anpinnen, aber will ja dort nicht 10 Leute rumhängen haben. aber mal schauen wie es aussieht ;) Für mich als Windows Mobile 6 Nutzer ist das Neue wirklich genial. Da wir Spiele für Android und Iphone und nun auch für Win Phone entwickeln kenn ich alle Systeme. Alle haben Ihre Vorzüge und auch Nachteile, da wird WP7 auch keine Ausnahme machen. Aber bisher sagt mir das Konzept am Meisten zu. Mal sehen ob ich es nach einer Woche auch noch gut finde :)
 
@imagodespira: Naja, WP7 ist derzeit halt 1.0, da wird man sicher noch manchen Kompromiss in Kauf nehmen müssen, z.B. fehlende Kontaktkategorien Die Nagelprobe wird halt die Geschwindigkeit der Updates sein: wenn die zügig kommen und effektiv funktionieren, kann's auch auf die Dauer was werden. Die Mail-Handhabung über die Cloud nutze ich sowieso schon seit Monaten auf dem HD2, und ich bin froh, mein lokales Outlook los zu sein. Auch Zune nutze ich als lokalen Mediaplayer schon eine Weile, da gibt's zwar auch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber grundsätzlich ist das Ding schon sehr gut, vor allem im Vergleich mit ITunes. Und schließlich die Software-Entwicklung: Silverlight mach ich eh schon ne Weile, und da passt WP7 prima rein. Ick freu mir uff morjen...
 
Gibt es eigentlich schon eine gute kostenlose Navi-Lösung. Mal von Bing abgesehen?
 
@mike1212: Ja gibt es seit heute von Telemap5 http://www.mobiletechworld.com/2010/10/25/telemap5-announced-first-offline-turn-by-turn-gps-navigation-software-for-windows-phone-7/
 
@Mase2603: Auch in Deutschland? In Deutsch?
 
@mike1212: Möchtest du vll. noch einen kostenlosen vor Ort Service haben, der es dir installiert?
 
Konnte mir das WPhone 7 auch live anschauen und testen und als 3GS-Besitzer bin ich echt überrascht, wie einfach, intuitiv und natürlicher die Bedienung daher kommt. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig aber dafür ist es auch plausibel. Was mir besonders gefallen hat, es ist auf dem ersten Blick viel informativer als das iOS. Aber für mich als Vielschreiber (E-Mail usw.) ist das Fehlen der Copy/Paste-Funktion ein unfassbares Makel. Nicht mal Outlook-Sync funktioniert. Das sind beides KO-Kriterien. Für mich zumindest. Also abwarten und Tee trinken...
 
@Picard73: Wie meinst du jetzt das mit Outlook Synch ? Kann ich mein lokal installiertes Outlook nicht synchen ??? *OMG*
 
@Tomato_DeluXe: Nein, nur über Exchange, einfachste Lösung: Windows Live + Outlook Connector + Exchange ActiveSync
 
@bluefisch200: Hi bluefisch200 Kannst du mir das genau erklären bitte? Was ist der outlook Connector? Wenn du schreibst " Windows Live" heisst dass dann dass ich immer über diese Mail Adresse mailen muss ? Was ist denn mit meiner Mail Adresse die ich seit Jahren bei meinem Provider habe und die alle meine Bekannten kennen ?
 
@Tomato_DeluXe: Nein, ein Windows Live Account hat (nahezu) die selben Features wie ein Exchange Account, nur kannst du ihn nicht mit Outlook synchronisieren ausser du installierst in Outlook das genannte Addon (Outlook Hotmail Connector). Alternativ kann man natürlich auch über einen Google Account gehen der auch das Exchange Protokoll beherrscht.
Deine aktuelle Mail Adresse kannst du natürlich behalten (halt in Windows Phone und Outlook einloggen), nur die Kontakte sollte man halt über einen Windows Live oder einen Google Account synchron halten.
 
@Tomato_DeluXe:
Laut Focus:
"Kein Witz: Unter Windows Phone 7 lassen sich Termine und Kontakte nicht mit mehr mit Outlook abgleichen!"

Wie bluefisch200 es schon beschrieben hat, nur noch über die Export-Funktion und dann über Windows Live...
 
@Picard73: Nur dass wir uns richtig verstehen, ein "Export" ist nur für den einmaligen Umstieg auf Hotmail, GoogleMail oder Hosted Exchange notwendig. Danach synchronisieren sich sowohl Outlook als auch WinPhone 7 automatisch mit den Cloud-Daten. Ich habe diesen Umstieg schon vor Monaten gemacht (und nutze diese Konfiguration auch auf meinem HD2), und sie hat große Vorteile: Kontakte, Mails und Termine zentral in der Cloud, keine Datensicherung mehr notwendig, Synchronisation mit beliebig vielen Programmen, Rechnern, Phones, Einrichtung neuer Geräte ein Klacks (Eingabe der Live ID reicht), Datenzugriff von jedem beliebigen Rechner (einschließlich Einmal-Passworten für öffentliche Rechner). Der lokale Outlook-Sync hat sich in meinen Augen schlicht überlebt.
 
@Picard73: Android Telefone synchen auch nicht lokal. Nur HTC hat da wohl mittlerweile was gebastelt, das System selber kanns nicht. Dort wird das als besonders tolles Feature angesehen.
 
@Tomato_DeluXe: Siehe hier, letzter Punkt: http://tinyurl.com/25n5vup Das Fazit deswegen von Focus: "Privatkunden kann daher derzeit nur geraten werden, auf den Kauf von Smartphones mit Windows Phone 7 zu verzichten. Erst einmal muss Microsoft nachbessern und seinen Kunden zumindest die Wahl lassen, ob sie direkt mit Outlook synchronisieren oder auf Cloud Computing setzen wollen. Sobald dies geschehen ist, stellen Mobiltelefone mit Windows Phone 7 eine durchaus interessante Alternative zu iPhone und Android dar."
 
@Picard73: Bin zwar ein Microsoft-Fan, aber wenn ein hauseigenes Produkt nicht lokal mit Outlook abgleichen kann, ist es für mich ein KO-Kriterium. Ganz klar....
 
@thomas.g: OMG! War mir gar nicht bekannt, also das ist sehr schwach von MS.
 
@Picard73: ota sync find ich deutlich praktischer als lokalen sync :) ...für yahoo, google und hotmail/live mail kunden ist es also latte...aber ich kann den gewissen frust einiger durchaus verstehen bezüglich dieses fehlenden features, ich selber sehe es aber ähnlich wie cgd...überlebt
 
@Picard73:
copy&paste kommt noch und
wer im 21th century gleicht noch über outlook seine daten ab??
viel zu umständlich. warum erst über hotmail zur lokalen workstation und dann über sync zum cell wenn man direkt hotmail mit dem cell synchronisieren kann? für firmenaccounts gibts ja auch noch exchange. fazit: alles vorhanden was man braucht.
 
Was bleibt ihm auch sonst übrig. Fliegt man vorher zu hoch, wird man von der Realität eingeholt und fliegt gnadenlos auf die Nase. Mal sehen wis angenommen wird, das neue Phone. Ich kann mich indes in dieser Form nicht dafür begeistern.
 
Ich denke grad für Linux-User und ähnlich interessierte ist Android ideal...
Aber zumindest fügt MS hier die Offenheit von Android und die Geschlossenheit des iOS gut zusammen, sodass man wohl immer gleich die aktuelle Version laden kann wenn das Smartphone mit dieser Version umgehen kann, hier kann MS echt punkten wenn sie es richtig angehen...
 
@XP SP4: Welche "Offenheit" genau übernimmt den MS von Android!?
 
@Rodriguez: haha, Microsoft ist offen für Restriktionen, wie Kamera usw. gibt ja einiges, was man ja ganz "offen"sichtlich weggemacht hat, um sich von anderen zu unterscheiden.
 
@XP SP4: WP7 is zumindest in der Release Version weitaus geschlossener als iOS.
 
"Steve Jobs hatte bemängelt [...] Microsoft setzt bei Windows Phone 7 ähnlich wie Apple auf [...]" Ich frage mich gerade was zuerst da war: Das Huhn oder das i ?
 
@Blubb-blubb: Lies es nochmal durch, und falls du es immer noch nicht kapiert hast dann lass es einfach...
 
Nun, da wird der Herr jedoch lange warten müssen. Gut Möglich das es nur ein punktueller und kein mittel oder langfristiger Erfolg wird. Den der Herr Ballmer vergisst das Apple die Geräte selber herstellt bzw es fertigen lässt und ein iPhone ein Hochpreis Produkt ist welches dazu schon im Markt etabliert wurde und Marktmacht hat.
Microsoft hat weder Marktmacht in diesem Segment noch ist es im Markt etabliert. Im Gegenteil, es ist gescheitert mit WinMobile. Bezahlen für das OS mit strikten Vorgaben was de Hardware darf und was nicht und dazu Speicher nicht erweiterbar sind alles Dinge die gegen WP7 stehen. Microsoft wird wieder scheitern, egal was sie machen werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte