Windows Phone 7: Update gegen Xbox LIVE-Fehler

Windows Phone Microsoft hat das erste Update für Windows Phone 7 veröffentlicht. Es soll die bei einigen Smartphones gemeldeten Probleme mit der Nutzung der Xbox LIVE Extras beseitigen. Das Update wird über den Windows Phone Marketplace angeboten, der Nutzer wird also über eine Zahl am Live Tile des Marktplatzes darüber informiert, wenn das Update für sein Gerät zur Verfügung steht. Der Download ist natürlich kostenlos möglich.

Microsoft reagiert mit dem Update auf die zahlreichen Rückmeldungen von Erstkäufern von HTC-Smartphones mit seinem neuen Betriebssystem. Bei diesen Geräten war es teilweise nicht möglich, die Xbox LIVE Extras Anwendung überhaupt zu starten. Außerdem gab es weitere Fehler, wie etwa, dass Achievements nicht geladen werden konnten.

Das Update trägt die Versionsnummer 1.1 und soll nach ersten Rückmeldungen auch ordnungsgemäß funktionieren. Die Anwendung erlaubt das Bearbeiten des Avatars, Abrufen der Aktivitäten von Freunden, den Versand von Xbox LIVE-Nachrichten und einen Abruf der zuletzt erreichten Achievements.

Microsoft musste die Xbox LIVE Extras Anwendung zwischenzeitlich sogar aus dem Windows Phone Marketplace entfernen, weil immer mehr Kunden ihrer Frustration über die ständigen Abstürze mit negativen Bewertungen Ausdruck verliehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden