iPad: Nichts macht US-Konsumenten zufriedener

Tablet-PC Gute Nachrichten für Apple: Das iPad hat in Sachen Kundenzufriedenheit eine neue Bestmarke erreicht. Auf dem American Customer Satisfaction Index (ACSI) konnte der Tablet-PC die bislang höchste Punktzahl erreichen. Die Studie, die regelmäßig von der University of Michigan durchgeführt wird, zeigt in ihrer neuesten Ausgabe eine interessante Entwicklung. Demnach hat die PC-Industrie insgesamt einen neuen Rekord beim Durchschnittswert erreicht. 78 von 100 möglichen Punkten werden von den unterschiedlichen Herstellern erreicht, wenn man sie gemeinsam betrachtet.

Apple kann aus der Masse an Unternehmen deutlich herausstechen. Stolze 86 Punkte konnte die Firma von Steve Jobs erzielen, zwei mehr als bei der letzten Studie. Seit sieben Jahren führt Apple die Liste der Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit an. Zum Vergleich: Andere große PC-Hersteller wie Dell, Acer, HP, Sony und Toshiba erreichen trotz drei bis vier Punkten Zugewinn nur ein Ergebnis von 77 Punkten.

Laut einem Bericht von 'CNBC' werden im ACSI erstmals Tablet-PCs berücksichtigt, darunter das iPad. Es sorgte für das neue Rekordergebnis von Apple. Zudem ist es das am besten bewertete Produkt, das jemals im Kundenzufriedenheitsindex aufgetaucht ist. Allerdings wurden Produkte wie das iPhone und der iPod bislang nicht berücksichtigt.

Den aktuellen American Customer Satisfaction Index findet man unter theacsi.org.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren91
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
539,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden