Android 2.2 mit WLAN-Hotspot und USB-Tethering

Andere Betriebssysteme Das Release der kommenden Android-Version 2.2 mit dem Codename Froyo steht den Einschätzungen von Beobachtern vor der Türe. Nun wurde das Online-Portal 'Techcrunch' auf weitere Features des neuen Google-Betriebssystems aufmerksam. Beispielsweise soll mit Android 2.2 das USB-Tethering möglich sein. Mit dieser Technologie lässt sich das jeweilige Smartphone als Modem für einen Computer nutzen. Überdies soll die kommende Android-Version eine WLAN-Hotspot-Funktionalität mitbringen.

Android 2.2 - Froyo

Wie auf dem veröffentlichten Screenshot ersichtlich ist, könnte die kommende Android-Version tatsächlich die besagten Features "USB-Tethering" und "WLAN-Hotspot" mitbringen. Abzuwarten bleibt diesbezüglich die Reaktion der Provider. In der Vergangenheit gab es immer wieder Unstimmigkeiten, wenn es um dieses Thema ging.

Google selbst hält sich bislang noch sehr stark mit Informationen zur kommenden Android-Version 2.2 zurück. Mit konkreten Informationen ist auf der Konferenz Google I/O, die vom 19. bis 20. Mai stattfindet, zu rechnen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:30 Uhr Blackview R6 Handy Ohne Vertrag(5.5 Zoll(15cm) FHD Display, 3GB RAM 32GB ROM, MT6737T Ouad Core Prozessor, 4G Dual SIM Dual Standby Handy
Blackview R6 Handy Ohne Vertrag(5.5 Zoll(15cm) FHD Display, 3GB RAM 32GB ROM, MT6737T Ouad Core Prozessor, 4G Dual SIM Dual Standby Handy
Original Amazon-Preis
119,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden