Windows 8: Microsoft erweitert Entwickler-Teams

Windows 8 Offiziell hält man sich bei Microsoft noch bedeckt, was den Nachfolger von Windows 7 angeht. Jetzt sind jedoch neue Hinweise auf mögliche Pläne für Windows "8" aufgetaucht, die auf Stellenanzeigen von Microsoft zurück gehen. Unter anderem fahndet Microsoft derzeit über sein Job-Portal nach einem neuen Programm-Manager, der im IIS-Team dafür sorgen soll, dass eine Reihe von wichtigen Neuerungen in Windows 8 eingebracht werden können. Außerdem geht es darum, neue Streaming-Technologien zu integrieren, berichtet 'ArsTechnica'.

Auch beim Windows Live Mail Team sucht man Unterstützung, um die Software für die kommende Version von Windows zu verbessern. Ein erfahrener Programm-Manager soll die Leitung der Entwicklung des Mail-Clients der nächsten Generation übernehmen, der später einmal auch unter Windows 8 zum Einsatz kommen könnte.

Für den Aufbau einer Test-Infrastruktur für Windows 8 sucht Microsofts Team für die Automatisierung der Software-Erprobung noch nach Test-Ingenieuren. Sie sollen unter anderem bei der Planung und Umsetzung entsprechender Testsysteme helfen, um eine möglichst hohe Produktqualität zu gewährleisten.

Außerdem sucht Microsofts Application Experience Bug Investigation Team nach Test-Ingenieuren, die mit ihrer Erfahrung in Sachen Debugging mithelfen sollen, möglichst viele Fehler zu beseitigen. Dabei sollen die neuen Mitarbeiter auch mit anderen Software-Anbietern und Hardware-Herstellern kooperieren.

Microsoft ist derzeit offenbar noch bei der Planung und Vorbereitung für den Beginn der Arbeiten an Windows 8. Anders als bei früheren Versionen des Betriebssystems ist ein Großteil der Mitarbeiter noch damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass bei der Einführung von Windows 7 möglichst wenige Probleme auftreten.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden