Death Rally: Kostenloser Rennspiel-Klassiker

Spiele Die Entwickler von "Max Payne" und dem kommenden "Alan Wake" haben ihren Rennspiel-Klassiker von 1996 fit für moderne Rechner gemacht und kostenlos zum Download bereitgestellt. Möglicherweise plant man eine Neuauflage von "Death Rally". Bei dem actionreichen Rennspiel handelt es sich um das Erstlingswerk des finnischen Entwicklerstudios Remedy, das vom Publisher Apogee veröffentlicht wurde. Über die Website des Unternehmens wird es jetzt in einer überarbeiteten Version zum Download angeboten.


In "Death Rally" steuert man ein Auto namens Vagabond. Ziel ist es, Rennen zu gewinnen um Geld zu verdienen, das dann in neue Ersatzteile investiert werden kann. Allerdings fährt man keine gewöhnlichen Rennen, sondern kämpft auf der Strecke mit Waffen gegen die Kontrahenten.

Aus welchem Grund Remedy den Klassiker angepasst hat, ist nicht bekannt. Möglicherweise planen die Finnen eine Neuauflage des Rennspiels und wollen schon frühzeitig die Werbetrommel rühren. Erst kürzlich hatte das US-Patent- und Markenamt den Antrag auf Markenschutz für "Death Rally" genehmigt.

Download: Death Rally (42 MB)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!