Death Rally: Kostenloser Rennspiel-Klassiker

PC-Spiele Die Entwickler von "Max Payne" und dem kommenden "Alan Wake" haben ihren Rennspiel-Klassiker von 1996 fit für moderne Rechner gemacht und kostenlos zum Download bereitgestellt. Möglicherweise plant man eine Neuauflage von "Death Rally". mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein nettes, kostenloses Spiel ist auch "K22: Demolition Day"
 
@Sehr-Gut: Auch sehr sehr geil ist Hurrican, ein Clon von Turrican...
http://tinyurl.com/ygljq5x
 
Herrlich, das hatte ich damals original. :)
 
@Duglum: Nostaglie ^^ Das Spiel war einfach Klasse....und macht heut immernoch Spaß.
 
@Duglum: Ein Spiel gleicher Machart gab es doch noch viel früher, so um 1990-1992 rum... Death Car? Passte jedenfalls auf eine 3,5"-Diskette und war problemlos mit nem 286er spielbar. Von der Aufmachung gleich, ebenfalls mit Minen, Spikes, Raketen und Maschinengewehren... Jedenfalls ein netter Zeitvertreib, kommt mir gerade recht :-)
 
SuperCars gab es damals schon auf dem Amiga.
 
Mit so einem Müll die Werbetrommel rühren, das kann ja nichts werden!
 
@WilloX: Hauptsache du wirst was.
 
@WilloX: Und wenn die Ferien vorbei sind, geht für dich die Grundschule wieder los?
 
@Turk_Turkleton: Hab mich schon gefragt wer sowas spielt?!?! aber Du scheinst ja nen Fan zu sein! Und läufts gut auf Deinem Dual/Quad core? Der arme Fortschritt!
 
@WilloX: mist. schonwieder plus gedrückt anstatt antworten. naja egal. Ich weiß nicht wie alt du bist, und es ist für mich auch nicht wichtig, aber ich zB find es "geil", solche klassiker zu spielen. Spiele, die auf meinem 3/86er gelaufen sind. Commander Keen zB zocke ich ab und an ein paar Minuten. Einfach weil ichs lustig finde. Dass dafür kein Mehrkernprozessor notwendig is, gebe ich gern zu, aber der Funfaktor ist bei solchen alten spielen teilweise deutlich höher als beim 17. Teil von NfS...
 
@Linux: Du sagst es nen Paar Minuten! Zu "LOAD"*",8,1" zeiten hab ich auch Stundenlang vor "Dimonds" gehangen aber wenn ich es jetzt sehe geht das garnicht mehr!
 
@WilloX: Genau, hören wir auf einfach mal alte Bücher oder Filme zu lesen und sehen. Ist ja auch alles Müll...
 
@Dude-01: Wenn du das sagst! ging mir übrigens um dieses Spiel hier!
 
@overdriverdh21, WilloX: Ab zu Heise ihr zwo!
 
@Korfox: Georg Schnurer ist mein Papa!
 
@WilloX: Wahrscheinlich sind ihm deswegen auch die Haare ausgefallen...
 
@Hosi: ging gegen mich hab mich aber köstlich amüsiert!
 
@Korfox: Heise macht aber nicht so viel spass weil die Beiträge immer vorhanden sind trotz Negativ Bewertungen klingt zwar komisch ist aber so .
 
Sehr Geil, es läuft sogar unter Windows 7. Super Aktion von der Spieleschmiede, ich habe dieses Spiel geliebt und war schon traurig wo es unter XP nicht mehr lief.
 
@LuitziFa: ich hab es unter xp immer mittels Dosbox gespielt, da ging sogar der Multiplayer-Modus übers Netzwerk. Aber schön, dass es jetzt ordentlich umgeändert wurde! :)
 
@BachManiac: jopp also hier läuft sogart unter win7 :) ^^
 
das ich sowas noch erleben darf... was haben wir das früher oft und stundenlang gezockt. geil :) wird heut abend getestet!
 
Hey, das Spiel erinnert mich sofort an "Have a nice day!" bzw. "N.I.C.E. 2". Da kommen Erinnerungen hoch... werde ich mir unverzüglich anschauen! :)
 
@davidsung: Ohja ich erinnere mich gern an die schönen Twisted Metal Zeiten *.*
 
@davidsung: Ich war Carmageddon Fanboy! Da kommen Erinnerungen hoch...
 
Das ist doch mal eine Werbung, die uns allen gefällt. Danke!
 
Geiles Spiel, kenn ich noch :).

Seit Monaten suche ich allerdings ein weiteres Spiel. Da war man "detektiv" und musste Fälle lösen, mit der Leertaste konnte man seine Tasche öffnen...

Mehr weiß ich leider nicht mehr, weder Name, noch besseren Inhalt :(.
 
Klingt interessant, kann es zwar momentan nur auf meinem Lappi mit Vista SP2 und 7RC x64 testen, aber wenn ich am 13. 11. wieder mal am Wochenende daheim bin, werd ich es da mit meinem Stand-PC mit XP SP3 ordentlich zocken können, mal sehn ob es mir gefällt...

Die Aktion selbst find ich einfach nur spitze, wäre schön, wenn das auch mit anderen Spielen gemacht werden würde, was aber auf grund der Gewinnmaximierung nicht getan wird...
edit.: Habs grad mal angespielt... schade, dachte eher es wäre ein 3D-Spiel mit etwas überarbeiteter Grafig... es erinnert mich eher an GTA2... naja, is nix für mich...
 
EA sollte sich daran ein Beispiel nehmen und NFS1/2/3 mit der Engine von Shift raus bringen ... ich will wieder im Outback und im Dschungel fahren!!!! (Von mir aus können sie auch 50€ verlangen ^^)
 
Das schaut mir sehr stark nach nem Rock N' Roll Racing Clon aus :)
 
Is ja nich so der burner - pixelig ohne ende. Wenn die das schon an moderen Hardware anpassen, hätten die doch auch gleich eine einstellbare Auflösung einbauen können.
 
@TimeTurn: Und genau das lässt mich befürchten das es beim evtl. neuen Teil genauso ist!
 
@TimeTurn: Wie soll man denn eine höhere Auflösung hinkriegen, wenn bei der alten Programmierung um Grunde keine möglich ist?

Texturen und co, neu zu erstellen etc. ist sicherlich nicht der Sinn einen alten Klassiker für ältere Rechner lauffähig zu machen...
 
@sebastian2: war es nicht bei dem remake von Maniac Manson so das die Texturen und Polygonmodelle überarbeitet wurden?... da ging es doch!....
 
@WilloX: Der Remake von Maniac Manson wurde auch nicht von LucasArts gebaut... das ist ein ähnlicher Vergleich, wie ZackMcKracken and the Alien Mindbenders mit ZacMcKracken between time and space zu vergleichen - fanprojekte haben keine Gewinnmaximierung als ziel!
 
@Korfox: Der/Das Remake von Maniac Manson (Fanprojekt) war nur als bsp. das es doch geht alte Klassiker optisch aufzuwerten! Gewinnmaximierung hin oder her!
 
@WilloX: Ui ein Fanprojekt als Referenz... Na denn...

Mir fallen du da nur Beispiele ein, wie GTA1 oder 2, uva, andere.

Ein Klassiker macht neben den teils besseren Spielspaß auch die Auflösung aus...
 
Herrlich das habe ich immer in der Grundschule gespielt.
 
@Shadow27374: Hättest du in der Grundschule nicht aufpassen sollen? :-)
 
Geht es nur mir so, oder bekommt noch jemand sein Gamepad nicht eingestellt?!
 
Also ich hab beim Lesen des Artikels an sowas wie Mariokart gedacht, schade, dass es nur ein 2D-Spiel ist...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles