YouTube streamt am Sonntag ein U2-Konzert live

Musik- / Videoportale Das Videoportal YouTube und die irische Rockband U2 haben für den kommenden Sonntag die bisher größte Live-Übertragung eines Konzertes über das Internet angekündigt. Die Show findet im Rose Bowl-Stadion im kalifornischen Pasadena statt. 96.000 Zuschauer werden dort den Angaben zufolge bei der ausverkauften Veranstaltung anwesend sein. Parallel kann der Auftritt im Rahmen der "360°"-Tour der Band weltweit live über das U2-Portal auf YouTube verfolgt werden.

Fans, die hierzulande dabei sein wollen, müssen allerdings früh aufstehen. Nach mitteleuropäischer Zeit beginnt die Übertragung am Montag Morgen um 5:30 Uhr. Wer um diese Zeit noch nicht aus dem Bett kommt oder bereits früh zur Arbeit muss, kann später aber auch noch zweimal eine Aufzeichnung abrufen.

Das Projekt ist nach Angaben von U2-Manager Paul McGuinness bereits länger geplant. "Die Fans reisen oft weite Strecken, um U2 zu sehen - diesmal kommt U2 zu ihnen - weltweit", sagte er.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden