E-Plus: Gebühr für Nichtnutzung der Prepaid-Karte
Derzeit verschickt E-Plus eine SMS an all seine Kunden, die von dieser neuen Tarifregelung betroffen sind. Dazu gehören alle, die länger als drei Monate einen Prepaid-Tarif besitzen und mehr als zwei Monate keinen Anruf getätigt oder eine SMS verschickt haben. Ist auf der SIM-Karte kein ausreichendes Guthaben vorhanden, wird die Gebühr nicht abgebucht.
Da sich der Vertrag geändert hat, steht den Kunden nun ein Sonderkündigungsrecht zu. E-Plus teilt seine neuen Bedingungen per SMS mit, der Kunde dagegen muss wie gewohnt schriftlich kündigen. Reagiert man nicht, wird dies als Zustimmung zur Vertragsveränderung ausgelegt.
Die Änderung betrifft nur die Personen, die direkt bei E-Plus Kunde sind. Andere Mobilfunker wie Blau, Simyo und Aldi Talk nutzen zwar das Netz von E-Plus, haben jedoch ihre eigenen Vertragsbedingungen. E-Plus begründet die neue Gebühr damit, dass die Rufnummer trotz Nichtnutzung vorgehalten werden muss und der Anschluss somit durch die Systemtechnik betreut werden muss, was im Endeffekt Kosten verursacht.
Videos zum Thema Mobilfunk
- Super Bowl 2026: Die Backstreet Boys singen für T-Mobile
- Aquaman und Scrubs-Stars singen zum Super Bowl für T-Mobile
- Breitbandmessung: So bekommt man rechtssichere Ergebnisse
- Travolta, Braff und Faison singen zum Super Bowl für T-Mobile
- Super Bowl 2022: Miley Cyrus, Braff und Faison singen für T-Mobile
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows Recovery: Microsoft veröffentlicht Updates für Windows 11
- Bastler bringt Windows 11 auf 20 Jahre altem DDR1-System zum Laufen
- Apple sperrt russische Apps - und die Regierung rät nun zu Android
- Anthropic: US-Regierung gibt Claude Mythos 5 teilweise wieder frei
- Tote Lithium-Akkus: Neue Methode regeneriert Kapazität fast vollständig
- Microsoft-CEO Nadella warnt vor gefährlicher KI-Monopolbildung
- Tja, Pech: Sony 'klaut' PSN-Kunden gekaufte Inhalte - Lizenz abgelaufen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Foren Software Software Allgemein Jcorp Nomad: ein Self Hoste
d-hubs - Gestern 14:34 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - 25.06. 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen