Blau.de: Prepaid-UMTS-Flatrate ohne Volumengrenze

Mobiles Internet Der Mobilfunk-Discounter Blau.de folgt seinem Mutterkonzern E-Plus und bringt eine Daten-Flatrate zum Preis von 19,80 Euro pro Monat. Diese ist ab dem 2. Februar erhältlich, teilte das Unternehmen mit. Der Vorteil: Vorerst gibt es keine Volumenbeschränkung, nach der die verfügbare Bandbreite zwangsweise herabgesetzt wird. Allerdings will das Unternehmen das Nutzungsverhalten beobachten und wenn nötig später eine solche Grenze einführen. Das würde Kunden aber voraussichtlich ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Für die Datenverbindungen wird das Mobilfunknetz von E-Plus verwandt. Gebucht und auch wieder abbestellt werden kann die Flatrate über die kostenlose Blau.de-Nummer "1155". Die Option verlängert sich nach Ablauf der 30 Tage automatisch, sofern ausreichend Guthaben für eine erneute Buchung vorhanden ist und die Option nicht durch Abbestellung beendet wurde.

Das Startpaket inklusive SIM-Karte ist im Internet und im Handel für 19,90 Euro erhältlich. Zum Paketpreis von 99 Euro kann ein Bundle aus Startpaket mit 20 Euro Startguthaben und einem UMTS-fähigem USB-Stick mit externem Antennenanschluss erworben werden.

Das Angebot sei "ideal für alle, die mit ihrem Laptop unterwegs mobil surfen oder keine lange Vertragsbindung für einen DSL-Anschluss eingehen wollen", sagte Martin Ostermayer, Geschäftsführer von Blau Mobilfunk. So lässt sich die Flatrate beispielsweise auch als Zwischenlösung für den Urlaub oder während der Wartezeit auf eine Breitbandanbindung über das Festnetz nutzen.

Weitere Informationen: Blau.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
549
Im Preisvergleich ab
529
Blitzangebot-Preis
499
Ersparnis zu Amazon 9% oder 50

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden