Nintendo entwickelt Reitcontroller für die Wii

Nintendo Konsolen Der Konsolenhersteller Nintendo hat einen Patentantrag eingereicht, in dem ein Wii-Controller der besonderen Art beschrieben wird. Mit Hilfe eines aufblasbaren Kissens soll ein Reitsimulator entstehen. Das Kissen wird mit der Wii-Remote verbunden, die die Bewegungen des Spielers mit ihren Sensoren erkennen kann. Auch der Nunchuk-Controller wird benötigt, denn er simuliert die Zügel. Das aufblasbare Kissen ist der Sattel. Allerdings gibt der Reitsimulator kein Feedback zurück - dem Spieler bleibt also nur das Wippen und Lenken für die Steuerung.

Reitcontroller für die WiiReitcontroller für die Wii

In dem Patentantrag beschreibt Nintendo auch mögliche Reittiere. So sollen damit nicht nur Pferde gesteuert werden, sondern auch Bullen, Delfine, Wale, Drachen, Einhörner und andere Fantasielebewesen.

Da sich Reitspiele in Deutschland sehr gut verkaufen, gilt es als wahrscheinlich, dass Nintendo den Reitcontroller wirklich entwickeln wird. Zwar ist der Patentantrag dafür keine Garantie, doch die Chancen stehen nicht schlecht. Somit könnte Nintendo das (dank Eltern) zahlungskräftige jüngere Publikum ansprechen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!