VDSL mit 100 Mbit/s - Telekom & M-Net kooperieren

Breitband Die Deutsche Telekom will den VDSL-Ausbau in Ausgburg gemeinsam mit dem bayrischen Telekommunikationsanbieter M-Net bewältigen. Den Kunden soll eine Bandbreite bis zu 100 MBit/s zur Verfügung gestellt werden.

Demnach soll das Stadtgebiet Augsburg gemeinsam mit einer Glasfaser-Infrastruktur versorgt werden. "Es werden Bandbreiten von bis zu 100 MBit/s verfügbar sein. Die Höhe der Investitionen kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden", sagte M-Net-Sprecher Wolfgang Wölfle gegenüber 'Golem.de'.


Die Stadtwerke München, zu denen M-Net gehört, haben angekündigt, in diesem Jahr mehrere 100 Millionen Euro in glasfaserbasierte Breitbandnetze in München, Augsburg und einigen weiteren bayrischen Städten investieren zu wollen. Im Rahmen der Kooperation mit der Telekom soll ein VDSL-Anschluss für "beinahe alle Augsburger Haushalte und Unternehmen" ermöglicht werden.

Die Deutsche Telekom und M-Net werden sich den Zugang zum Netz teilen. Auch Dritte sollen die Möglichkeit erhalten, Zugang zu bekommen. Erst vor wenigen Tagen hatte die Telekom angekündigt, den Wettbewerbern Zugang zum geplanten VDSL-Netz zu gewähren.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Jetzt gehts aber ab :P Mal schaun wie es mitte 2010 in Deutschland aussieht dann :)
 
@Screenzocker13: Genauso wie jetzt. In Ballungsgebieten streiten sich die Anbieter um die Kunden mit immer neuen, schnelleren und günstigeren Angeboten, und keiner hat Bock auf die ländlichen Regionen...
 
@Screenzocker13: genau wie im Jahre 2007/8/9 als alle von Geschwindigkeiten von >6mbit spr(a/e)chen. Und was bekommt der zahlende Kunde? Irgend was um die 3mbit __> aber nur wenn er nicht all zu weit vom Verstärker weg wohnt :-) [mir selbst passiert]
 
@Screenzocker13: Ich wohne in einem Ballungsgebiet...und bekomme gerade mal ne 6000er DSL Leitung. Auch und gerade die Telekom baut da nix weiter aus. Somit kann ich diese Werbesprüche schon nicht mehr hören... Solange andere Landstriche, gerade im Norden, sich noch jahrelang mit 56k Modems abmühen müssen, Firmen wegen Wettbewerbsnachteilen nicht konkurrenzfähig sein können, interessieren mich solche "Nischenlösungen" mit 100 Mbit/s eigendlich gar nicht. Die Merkelmillionen kommen in den Problemregionen doch gar nicht an und sind viel zu wenig.
 
@MicBoss: 56k is doch ganz in ordnung ... kannst nebenher noch kaffe trinken, wäsche waschen und was noch so alles an hausarbeit anfällt, während sich die gewünschte i-net-seite öffnet [/ironie] nee mal im ernst, ich gurke hier immernoch mit 56k rum und es kotzt mich langsam an ... ich kann nur hoffen, dass hier auf'm land mal irgendwas tut


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools