Verkauf und Schließung: Mit Lycos geht es zu Ende

Wirtschaft & Firmen Das Internet-Unternehmen Lycos Europe wird es bald nicht mehr geben. Teile der Firma werden verkauft, andere geschlossen. Das haben Geschäftsführung und Aufsichtsrat beschlossen. Die Bereiche Domainverwaltung und E-Commerce sollen an Interessenten abgegeben werden. Gleiches gilt für das Portalgeschäft in Dänemark. Die sonstigen Portal-Aktivitäten, darunter die deutsche Lycos-Seite, sowie die Webhosting-Sparte werden aufgelöst.

Hintergrund ist die schleppende Geschäftsentwicklung in den letzten Jahren. Dem Unternehmen gelang es nicht, das alljährlich anvisierte Ziel des Erreichens der Gewinnzone zu erreichen. Daher wurde vor einiger Zeit die Prüfung strategischer Optionen beschlossen.

Ursprünglich versuchte man einen Verkauf des gesamten Unternehmens. Dies gelang jedoch ebenso nicht. Dem neuen Plan müssen die Aktionäre auf ihrer Hauptversammlung Anfang Dezember zustimmen. Im Gegenzug beinhaltet der Plan eine Ausschüttung von noch 50 Millionen Euro in bar in diesem Jahr.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!