Xbox-Update: Begeisterung & 'Rote Ringe des Todes'

Microsoft Konsolen Microsoft hat gestern das bisher größte Update in der Geschichte seiner Spielkonsole Xbox 360 veröffentlicht. Die ersten Reaktionen von Spielern fallen fast ausschließlich positiv aus, es gibt aber auch Meldungen über massive Probleme. Die komplett neu gestaltete Oberfläche der Xbox 360 kommt bei den meisten Besitzern der Microsoft-Konsole gut an. Gerade die Möglichkeit, Avatare zu erstellen, stößt dank ihrer vielseitigen Möglichkeiten auf Begeisterung. Einige weibliche Spieler bemängelten allerdings die Schuhauswahl.


Die Option, Spiele auf der Festplatte zu installieren, wird wie erwartet bereits von vielen Kunden genutzt und für gut befunden. Das Warten habe sich gelohnt, so das fast einhellige Fazit der Xbox-Fans. Gleiches gilt auch für die Integration des Videodienstes Netflix, die manche US-Kunden schon nach einem Tag nicht mehr missen mögen.

Es gibt allerdings auch einige Probleme in Verbindung mit dem Update. So melden manche Spiele Schwierigkeiten beim Zugriff auf Xbox LIVE, gerade was den Download von Inhalten angeht. Außerdem soll das Online-System der Konsole derzeit etwas träge arbeiten, was angeblich auf den großen Ansturm anlässlich des Updates zurück zu führen ist.

Ganz andere Sorgen hat offenbar eine relativ kleine, aber stetig wachsende Gruppe von Xbox 360-Besitzern - ihre Konsolen verweigern nach dem Update mit dem berüchtigten "Roten Ring des Todes" (Red Ring of Death, RRoD) den Dienst. Bisher ist unklar, was zu den Ausfällen führt.

In einschlägigen Foren wird spekuliert, dass der RRoD nur bei modifizierten Konsolen auftritt, es gibt aber auch Meldungen, wonach unveränderte Geräte betroffen sein sollen. Microsoft hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.

Larry Hryb, auch bekannt als "Major Nelson", der Xbox LIVE Director of Programming, ließ aber verlauten, dass man die Einführung des Updates überwache, von den Problemen wisse und sie umgehend beheben will. Ob dies auch für die nun defekten Geräte gilt, ist unklar.

WinFuture News: Xbox 360: So erfindet Microsoft die Spielkonsole neu
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden