Xbox-Update: Begeisterung & 'Rote Ringe des Todes'

Microsoft Konsolen Microsoft hat gestern das bisher größte Update in der Geschichte seiner Spielkonsole Xbox 360 veröffentlicht. Die ersten Reaktionen von Spielern fallen fast ausschließlich positiv aus, es gibt aber auch Meldungen über massive Probleme. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Einige weibliche Spieler bemängelten allerdings die Schuhauswahl." ROFL.
 
@yobu.: :D Ich kann sie verstehen die wollen Virtuell soviele schuhe haben wie Real!
 
@yobu.: naja wenn schon dennschon!!!!! *G*
 
@yobu.: Aber wirklich.
 
@yobu.: Der Brüller des Tages *wegwerf*
 
@yobu.: Recht haben sie
 
@yobu.: und demnächst bekommen die weiblichen Avatare noch einen begehbaren Kleiderschrank... LoL
 
Alles was Downloads vom Marketplace anging wars gestern echt zäh bis unmöglich. Heute morgen aber, wo der erste Ansturm abgeäbt ist lief alles wie geschmiert. Das sind halt ganz normale Problemchen, wenn so eine riesen Community dermaßen verändert wird, sehe ich jetzt absolut kein Problem darin. Siehe WoW, wenn da was neues rauskommt geht da auch nix großartig auf den Servern durch den Ansturm hehe.
Insg ist das neue dashboard großartig geworden und man hat wirklich das Gefühl an einer neuen Konsole zu sitzen hihihi
 
Am meisten bin ich von der HD-Installation begeistert. Die Box ist jetzt sooo leise, einfach traumhaft. Dummerweise werde ich jetzt wohl auf ne 120GB Platte aufrüsten müssen... :D
 
@yobu.: ja in der Tat ein schönes Feature. Hab gestern mal Grid und Fable 2 installiert. die kürzeren Ladezeiten merkt man doch deutlich strärker als ich vermutet habe. Schöne Sache.
 
@Forum: Das einzig dumme an der Install-Geschichte ist, dass (zumindest bei großen Sachen) auf ne 20er HD nur 1 Spiel passt. :/
 
Ich gratuliere Nim. Hervorragende reißerische Überschrift. So wie wir dich kennen. @Artikel selber: 1. logisch, wenn am Release Tag sich alle in Live einloggen, dass das System etwas träge wird. Das Problem löst sich von allein, da die gleichzeitigen Live User sich ja schon ein Tag später wieder mehr streuen.2. "Ganz andere Sorgen hat offenbar eine relativ kleine, aber stetig wachsende Gruppe von Xbox 360-Besitzern "....Konkrete Anzahl? Quelle das diese Gruppe wächst? Solange die fehlt ist, ist das pure Mutmaßung des Autors. Das geflashe Konsolen durch das Update einen ROD bekommen gehört ins Land der Forenträume. Ich will gar nicht ausschließen dass es gestern auch ROD in der Welt der 360 gab.....die gibs aber jeden Tag.....gestern kam halt ein Update raus und schon ist das Update an ROD schuld.....glaubt man ernsthaft, dass es jeden Tag ROD gibt, nur nicht wenn MS an einem Tag ein Update rausbringt??? Natürlich gibt es da ROD´s.
 
@Forum: Schön gesagt. Daür ein Plus
 
das das NXE auf einigen älteren 360ers RroDs verursachen soll, ist schon seit wochen bekannt. es geht damit auch schon lange das gerücht einher, dass gerade deswegen das update so "spät" kommt, weil die ersten anfälligsten konsolen jetzt aus der garantie rauskommen. btw was es für ein RroD ist, lässt sich recht einfach rausfinden, einfach den fehlercode auslesen und mit der tabelle vergleichen, da kann man schon mal mindestens nen ganzen haufen an fehlern ausschließen.
 
@LoD14: Erstmal +, weil niemand ne begründung gegeben hat, warum du nen - bekommen hast. Was ich mich gerade frage, seid wann ist das NXE denn draussen, das man behaupten kann es wäre schon vor Wochen bekannt, das einige ältere Versionen probleme bereiten?
 
@Motverge: NXE Preview.
 
@Motverge: Gab schon Wochen vorher ne leaked Version in den Tauschbörsen und Warez Foren.
 
@LoD14: Warum soll ausgerechnet NXE den RoD verursachen? Gibts dafür ne schlüssige Erklärung? Oder beruht die Erfahrung auf Zufall?
 
Sollten die RRoD wirklich mit den Update zusammen hängen, warte ich lieber noch mit den Update. Ok ich bin sowieso einer der nicht gleich am Releasetag sich die neusten Patches/Updates etc. hohlt, da mögliche Bugs recht schnell die runde im Inet machen ist es nur von Vorteil, ein paar Tage zu warten.
 
@Motverge: also ich kann nur sagen: bei mir läufts xD und auch meine freundin hat sich über die klamotten und schuhauswahl beschwert :D:D:D
 
@optikfluffel: Steht ja auch in der News das es bei den allermeisten wohl läuft^^. lol, ich frag mich gerade blos was für ein Fanboy mir nen - gibt, blos weil ich eine allgemeingültige Aussage über Patches/updates etc. mache. Meine Freundin ist mich schon am stressen das Update zu machen, aber ich bin jetzt nicht so scharf darauf (Spielen tu ich eh meisstens nur Samstags).
 
@Motverge: Mit dem Update will Microsoft die mangelhaften 'Konsolen aus dem verkehr ziehen. Ob sie abkackt mit dem RRoD oder nicht ist gut für dich. In beiden fällen hasste dann ne Konsole die "gut" ist. :P
 
@singlepochi: quelle für diese irrwitzige behauptung?
 
@Forum: stand im netz, hab ich ebenfalls gelesen. weis aber grad nimmer wo...
 
@HatzlHotzl: Gewagte These, obwohl ich im Mittelteil schon der Überzeugung bin, das eine Nachjustierung stattfinden sollte. Auf jeden Fall mal ein + von mir! xD
 
@LoD14: "stand im netz" = Wahrheit!? *seufz*
 
@ZappoB: ja viele leben leider echt danach.
 
@Forum: na dann darfste hier garnix glauben. hier fehlen doch fast immer quellen und es sind teilweise derbste fehler in den news drinne... also komm mal runter, dann ist hier an den meisten news genauso viel "wahrheit" wie an diesem "stand im netz"
 
@Forum: hier, habs gefunden: http://gamingconfidential.blogspot.com/2008/11/ms-rep-fall-update-will-be-big-trouble.html kam von nem kundenservice mitarbeiter von MS.
 
@LoD14: ja in der tat glaub ich WF auch vieles nicht....dieser Artikelhier ist ein schönes Beispiel. 1 Weibchen beschwert sich bei Twitter über mangel an Schuhen schon ist es eine News wert......dann geht es über gelaber in Foren und Mutmaßungen, warum wo wer nen ROD bekommen hat. P.S. Danke für Deinen Link.
 
@singlepochi: Das halte ich für schlichten Blödsinn. Warum? Ganz einfach: Wie will die Software das schaffen? Viele Boxen vom release laufen innernoch hervorragend. Desweiteren schwirren viele Vermutungen herum, was den rRoD betreffen. Wo soll die Software da ansetzen?
 
@mcbit: 3D Oberfläche = mehr rechenleistung = mehr wärementwicklung und wie der RroD zustande kommt, muss man dir wohl nicht erklären oder?
 
@LoD14: Ja, ist ja echt ein phätter Blog! dieser Site würde ich auch blind vertrauen! Deine Erklärung ist ebenso einleuchtend, wie die Quelle glaubhaft! Wart, ich mach auch mal schnell nen kostenlosen Blog auf und schreibt was: zerrspiegel.funpic.de
 
@ZappoB: wem du glaubst ist deine sache. ob du einer seite ohne quellenangaben und so mehr traust als nem anonymen blog etc... deine sache. meine erklärung kan ich dir gerne nochmal erläutern: das neue dashboard ist in 3D. 3D braucht mehr rechenleistung als das alte 2D dash. die lüfter laufen aber nach dem update im dash genauso schnell wie im 2D dash. da das 3D dash aber aufgrund seiner elementaren eigenschaften mehr rechenleistung verbaucht, somit mehr wärme produziert, die lüfter aber konstant bleiben, ist die wärmebelastung für die komponenten höher. und genau das verursach ja gerade bei den alten 360 die vielen ausfälle. aber ja, stimmt, das ist vollkommen an den haaren herbeigezogen und absurd. überhaupt nicht logisch nachvollziehbar. frei erfunden. erklär mir mal lieber, wieso es nicht sein kann. dürfte schwierig werden.
 
@Motverge: Also meine 360er war Original und nach dem Update hatte sie nen Roten Ring! Das obwohl sie gerade mal 15min. Eingeschaltet war incl. Update. Und nur so just vor Info es war ne Elite die das Problem ja nicht mehr haben sollte. Zur wärme kann ich nur so viel sagen das sie Frei gelegen ist, und nicht mal Handwarm war am Gehäuse bzw. die Abluft.
 
@LoD14: Ja, das 3D - Dash bnötigt mehr rechenleistung als das 2D - richtig. Die 3D-Spiele haben aber vorher auch schonmehr leistung verlangt, als das 2D-Dash. Hm, folglich hätte die betroffenen Boxen schon vor dem Update abkacken müsen. Deine Erklärung ist also nicht ganz logish durchdacht.
 
@LoD14:
Na toll... Deine Begründung haut net so wirklich hin... aber so viel Rechenleistung braucht des neue Dashboard jetzt auch net!
Da die XBOX ne Spielekonsole ist, und diese auch erst durch Spiele richtig ausgelastet ist, wird sie auch erst beim Spielen richtig heiß. Das hat dann aber nix mit dem Dashboard zu tun.
Maximal kann es sein, dass sich etwas an der Lüftersteuerung oder so verändert hat.
 
is euch beiden experten mal aufgefallen, wie die lüfter so drehen, wenn die box bestimmte sachen macht? scheinbar wenig.
 
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir eine "Wii" oder eine "XBox" kaufen soll. Kann mir jemand einen guten rat geben?
 
@christi1992: Wii=Partykonsole....schön zum zocken mit mehreren Leute daheim. als reine singleplayer Konsole nur sehr mäßig geeignet. Online Multiplayer quasi nicht vorhanden......xbox 360=beste online Multiplayerplattform (allerdings kostenpflichtig, aber auch zurecht)...klasse Konsole um mit oder gegen andere online zu zocken.
 
Am besten fährt man mit der Konsole, die auch deine Freunde haben. Eine Wii ist nicht wirklich toll, wenn alle anderen Xbox live zocken (und umgekehrt).
 
@yobu.: was nützt es ihm wenn alle seine freunde eine wii haben und die meisten spiele keine online unterstützung haben? dann sitzt jeder allein daheim mit seiner wii....auch doof:-)
 
@christi1992: Man munkelt auf der Wii hätte es eine grössere Auswahl an Frauenschuhen. Würde dir also eine Solche nahelegen.
 
@christi1992: Vom Preis-/Leistungs-Verhältnis geht nichts über die 360! Die Wii ist wirklich nur für Party Games interessant und wurde bei uns vom Wohnzimmer in den Partykeller verbannt, weil niemand mehr das Teil auch nur einschalten wollte. Evtl. kommt sie im Partykeller zu neuen Ehren...
 
@christi1992: Beide:-) Ergänzen sich gut.
 
@Zebrahead: Problem is nur, dass die Miis garkeine Füße haben....
 
@christi1992: Ich prognostiziere einen Rückgang des Grenznutzen der Wii für 2009
 
Ich war gestern um 16:00 Uhr zu Hause, gleich due Box an. Das einzige Problem war, 2 Versuche in XBL zu kommen. Das Update ging fix, keine 5 Minuten.
 
@mcbit: schön das du uns erzählst, wann du gestern daheim warst.
 
@Forum: Ich habe auch nicht erwartet, dass du den Sinn dahinter verstehst. 16:00 dürfte in etwa eine Zeit sein, in der viele XBOXen gestartet sind. Ich wollte damit nur kundtun, dass nciht alle probleme hatten.
 
@mcbit: es hatte niemand probleme...bis auf petra die zu wenig schuhe findet und hannes, der nun mal am tag des updates nen rod bekommen hat....hier (WF) wird wieder so getan, als wenn es voll viele Probleme gab.
 
Es gibt bis jetzt 2 Fehler bei dem Update.
1. bei manchen wir manchmal eine List von Auflösungen angezeigt und manchmal nur die 4 HD Punkte wie 1080p, 1080i usw und der Punkt "Optimal"

2. Seit dem Update haben 90% der Benutzer das Problem, dass über HDMI zwar das Bild, aber nicht mehr der Sound übertragen wird.
Nach einem Telefonat mit der Kundenhotline meinte der Mitarbeiter, dass das Problem bekannt sei, es aber noch keine Lösung gibt.

Also kann man leider nur darauf warten, dass Microsoft schnellst möglich ein Bugfix Update zur verfügung stellt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles