Microsoft: Xbox 360 nun öfter verkauft als erste Xbox

Microsoft Konsolen Microsofts Xbox 360 verkauft sich nach diversen Preissenkungen inzwischen immer besser. Durch ständige Neuerungen versucht der Softwarekonzern diesen Trend weiter zu beschleunigen. Nun kann man aber erstmal das Erreichen eines wichtigen Meilensteins feiern. Wie das Unternehmen jüngst verlauten ließ, wurden inzwischen mehr Konsolen der Xbox 360 verkauft als von der ersten Generation der Microsoft-Konsole. Die Zahl der aktiv genutzten Geräte sei nun größer als bei der ersten Xbox, so Chris Lewis, Chef der Entertainment-Sparte in Europa.

Man sei vom "Appetit" der Kunden auf digitale Unterhaltung überwältigt gewesen, sagte er weiter. Die erste Xbox war in der Zeit von Ende 2001 bis Ende 2005 insgesamt 24 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen. Die Xbox 360 ist seit Ende 2005 auf dem Markt. Sie verkauft sich also besser als das alte Modell.

Nach aktuellen Angaben von Marktbeobachtern bleibt die später eingeführte Nintendo Wii aber mit über 37 Millionen verkauften Einheiten Marktführer unter den Next-Generation-Konsolen. Die Xbox 360 muss sich mit dem zweiten Platz begnügen, während die PlayStation 3 mit 17 Millionen verkauften Geräten Platz 3 belegt.

WinFuture Preisvergleich: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden