Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

Microsoft Konsolen Heute präsentieren wir euch die 59. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Netflix: Filme von Sony nun auch für Xbox 360-Nutzer
Mit dem Herbstupdate haben die Nutzer der Xbox 360 die Möglichkeit bekommen, Filme über den Streaming-Dienst Netflix anzusehen. Zum Start der "New Xbox Experience" (NXE) fehlten im Netflix-Angebot für die Microsoft-Konsole jedoch Filme von Columbia Pictures und Sony Pictures.

Wie wir in der letzten Woche bereits berichteten, machte man bei Sony Lizenzierungsprobleme für diese Tatsache verantwortlich. Anscheinend hat man diese Probleme nun jedoch in den Griff bekommen, denn fast alle der gesperrten Filme sind nun auch für Besitzer der Xbox 360 verfügbar.


NXE: Neue Frisuren und Kleidung für Avatare
Eine der auffälligsten Änderungen welche die Xbox 360 durch die NXE erhalten hat sind die Avatare. Wem bislang die Auswahl an Haarfarben zu gering war, kann neue Farben freischalten in dem er in die Avatar-Gestaltung wechselt und dort wartet - schon stehen vier bunte Farben zur Verfügung.

Wie wir bereits berichteten, soll im kommenden Jahr ein Avatar-Shop für mehr Kleidung bei den Avataren sorgen. Wie Boris Schneider-Johne nun erklärte, wird Microsoft die Zeit bis zum Start des Avatar-Shops mit dem Bereistellen von kostenlosen Kleidungsstücken für die Avatare überbrücken.



Microsoft: Xbox 360 gewinnt die Oberhand
Dank Preissenkung und "New Xbox Experience" gewinnt Microsoft im Weihnachtsgeschäft 2008 die Oberhand auf dem Konsolen-Markt, ist sich David Gosen, VP of Strategic Marketing für die Xbox 360, sicher. Auch für die Zeit nach Weihnachten rechnet er mit einem deutlichen Aufschwung für die Konsole.

"Wir sind momentan mit sieben Millionen verkauften Xbox 360-Konsolen in einer sehr guten Lage auf dem europäischen Markt", so Gosen. "Gerade im Vergleich mit der PlayStation 3 bringt uns dies in eine sehr gute Ausgangsposition", erklärte er weiter. Ob man im Weihnachtsgeschäft jedoch auch die Wii ausstechen kann, bleibt abzuwarten.


In Kürze erscheinende Spiele für die Xbox 360
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die Xbox 360 informieren. In der kommenden Woche erscheint voraussichtlich ein neues Spiel für die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Microsoft. Dabei handelt es sich um folgendes:

Titel Genre Preis VÖ-Termin
Prince of Persia Action-Adventure 60 € 04. Dezember


Dies war die 59. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Microsoft Xbox 360'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Samsung Speicherkarte SDHC 32GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Foto und Video Kameras (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit)
Samsung Speicherkarte SDHC 32GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Foto und Video Kameras (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit)
Original Amazon-Preis
10,99
Im Preisvergleich ab
10,99
Blitzangebot-Preis
7,90
Ersparnis zu Amazon 28% oder 3,09

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden