Activision bestätigt Entwicklung von "Call of Duty 6"

PC-Spiele Der fünfte Teil ist noch nicht einmal im Handel, da gibt es bereits die ersten Schlagzeilen zum Nachfolger. So bestätigte der Publisher Activision kürzlich auf einer Tagung, dass bereits der sechste Teil von "Call of Duty" in Arbeit ist. Laut Mike Griffith von Activision-Blizzard wird der Ego-Shooter wieder von Infinity Ward produziert - das Team, was bereits für den erfolgreichen vierten Teil verantwortlich war. Wann mit dem Spiel gerechnet werden kann, ist noch völlig unklar. Bisher erschien in jedem Jahr ein neuer CoD-Titel, demnach wäre es bereits 2009 wieder soweit.


"Call of Duty 5: World at War" wurde bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig gezeigt und soll laut dem Publisher am 14. November in den Regalen der Händler stehen. Für den fünften Teil sind die Entwickler aus dem Hause Treyarch verantwortlich, die zuletzt "Call of Duty 3" für die Konsole entwickelt hatten.

Im fünften Teil der beliebten Call-of-Duty-Serie wollen die Macher den Krieg vollkommen unverblümt zeigen. Die heldenhafte Darstellung der Schlachten, wie sie in anderen Teilen und anderen Spielen vorkommt, soll es nicht mehr geben. Stattdessen zeigt man den Krieg so wie er ist: brutal.

Screenshots: Call of Duty 5: World at War
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden