Activision-Blizzard: Starcraft 2 Beta & weitere Termine

PC-Spiele Der Publisher Activision-Blizzard hat im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen einige interessante Fakten über zukünftige Projekte preisgegeben. Demnach soll die Beta von Starcarft 2 in den kommenden Monaten erscheinen. Das Echtzeit-Strategiespiel soll als Trilogie erscheinen. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um die Terraner, Teil 2 beschäftigt sich mit den Zerg und im dritten Teil stehen die Protoss im Mittelpunkt. Bislang war nicht bekannt, wann mit der Veröffentlichung des Spiels zu rechnen ist. Da die Beta noch in diesem Jahr erscheinen soll, scheint die Entwicklung schon recht weit fortgeschritten zu sein.

Zu den Highlights des Jahres sollen die Action-Titel "Call of Duty: Modern Warfare 2", "Prototype", "Singularity" sowie ein noch unbenannter Wolfenstein-Shooter gehören. Zudem wird die erfolgreiche Guitar-Hero-Reihe um drei neue Teile erweitert. Zudem soll es im zweiten Halbjahr 2009 eine komplett neue Veröffentlichung des Musikspiels geben, die neue Ideen und Inhalte mitbringt.

Activision-Blizzard konnte im vierten Quartal 2008 einen Umsatz von 1,64 Milliarden US-Dollar erzielen - vor einem Jahr waren es noch 453 Millionen US-Dollar. Allerdings war Activision damals noch auf sich allein gestellt. Der Zusammenschluss mit Vivendi Games fand erst Mitte 2008 statt. Im gesamten Geschäftsjahr konnte das Unternehmen rund drei Milliarden US-Dollar umsetzen. Allerdings musste man einen Verlust über 0,2 Millionen US-Dollar ausweisen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Synology DS716+ NAS-System
Synology DS716+ NAS-System
Original Amazon-Preis
459,89
Im Preisvergleich ab
459,88
Blitzangebot-Preis
365,31
Ersparnis zu Amazon 21% oder 94,58

StarCraft 2 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden