Activision bestätigt Entwicklung von "Call of Duty 6"

PC-Spiele Der fünfte Teil ist noch nicht einmal im Handel, da gibt es bereits die ersten Schlagzeilen zum Nachfolger. So bestätigte der Publisher Activision kürzlich auf einer Tagung, dass bereits der sechste Teil von "Call of Duty" in Arbeit ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmm, na dann wird man wohl die US-Version brauchen um den Krieg "unverblümt" zu erleben.
 
@Moe007: leider richtig, wie immer, armes D... -.-
 
Wundert mich das sich das lohnt... Wer spielt das schon?
 
@KiffW: Mehrere millionen Menschen. Versuch doch nicht von Dir auf andere zu schließen.
 
@KiffW: Sehr viele spielen auch den aktuellen 4. Teil von CoD - und werden sowohl den 5. also auch den 6. Teil spielen. Knappe 4 Jahre Krieg mit den Amis (11. Dezember 1941 - Dt. Kriegserklaerung an die USA sowie 7. Dezember 1941 - Angriff auf Pearl Harbor und damit Kriegserklaerung Japan an die USA) lassen genug Orte auf der Erde in ein Spiel (oder eben mehrere) packen. Ist wie bei "Medal of Honor"... MfG Fraser UPDATE: Auch Fans von BF2 lassen sich nicht 'lumpen' ein Scenario ala BF1942 zu gestalten und aka Mod zu zocken... :)
 
wer braucht sowas mit dem ewig leidigen ww2 thema oder wirds wieder richtung modern? so oder so ist das reine geldmache... somit wird cod wohl zum shooter nfs :(
 
@Phr³³k: Diesen Krieg wirst du auch noch in hundert Jahren spielen können (Okay du nicht und ich auch nicht). Ist halt der "Berühmteste Krieg".
Sowas wird immer bis zum Anschlag ausgeschlachtet. Und die Menge an Spielern zeigt das großes Interesse besteht.
 
@Phr³³k: Es besteht auf jedenfall Interesse. Für mich zbsp hat es mehr Anreiz mit einer alten K98 rumzulaufen und zu schiessen, als mit den modernen Waffen. Auch die Atmosphäre ist eine ganz andere. Langweilig wurde mir das Szenario noch nie. Wobei ich sowieso eher auf ArmA oder Operation Flashpoint stehe, zwecks des versuchten realismus, was ja in cod doch mehr zum arcade shooter wird.
 
@Phr³³k: Ich mag die Spiele mit moderen Waffen nicht, sieht man mal von ET:QW ab - habe ich nur die Spiele bis BF:Vietnam gemocht. Ich freue mich auf einen weiteren WW2 Kracher. Und irgendwann kommt ja auch Wolfenstein (2) raus, dann geht es wieder ins Detail, was wir bis heute alles NICHT wußten!!!
 
@Phr³³k: Jedes spiel ist Geldmache und mir gefällt das ww2 motiv, Krige die in der Gegenwart oder in edr zukunft spielen, haben nicht ihre eigene Stimmung, wie sie z.B. BF:Vietnam hatte oder Battlefield 1942. BF 2 hingegen fand ich total langweilig, keine gute musik und die maps fand ich auch nicht so dolle - alles zu modern.
 
@RoadRunner88: http://tinyurl.com/6rpbby
 
@Phr³³k: es wird Zeit für ein neues Spiel als Genremix, in dem unverblümt darauf eingegangen wird, welche Personenkreise finanziell von beiden Weltkriegen und von der Investition in beide Seiten partizipiert haben. Wirtschaftssimulation und Shooter. Das ist so was von unverblümt, die Devs werden eliminiert bevor es auf einer Messe vorgestellt wird.
 
@vaka: Also wenn man K98 durch Thompson ersetzt, stimme ich dir zu. Die K98-Träger schieße ich lieber ab...
 
Geil, freu mich drauf!!!!!!!!! :)
 
Ich kenne noch ned mal CoD 5 und da kommen sie schon mit 6 ... komme ich ja gar ned mehr hinterher ^^ AHH BTW: Ich freue mich dagegen schon auf Battlefield 3 (wenn es denn mal rauskommt) - die Koncepte und Teaser sind der REALISM-Hammer (drueckt nat. fein auf die Harware) ... ^^ UPDATE: Der Trailer zu CoD 5 gefaellt mir. Wenn das die Spielegrafik und -art ist (was ja heutzutage fasst nur noch ist), dann wird das sicher nen irre realism Spass (Spass? Das ist Krieg, Junge! Komm ma klar, ey! ^^)...
 
naja, ich wart lieber auf 7
 
wieso auf 7 ? ende 2009 gibts doch schon 12 ... -.- ... schade das CoD so schnell weitergeführt wird ... hoffe das endet nicht wie bei NFS oder so ...
 
@Syrok: dann halt auf 12
 
@Syrok: Ende des Jahres kommt immer ein neuer CoD Teil!

Und die Entwickler haben immer 2 Jahre Zeit.

Also nichts mit NFS, da hatten die Entwickler immer nur 1 Jahr Zeit.
 
Mh wenn doch nur endlich der Preis für CoD4 gesenkt werden würde! Das Teil kostet immernoch soviel, wie beim Erscheinen...
 
Für mich spielt CoD im 2. WK und fertig! (Und ich mag WWII Games) Alles was in einer anderen Zeit spielt sollte einen anderen Namen bekommen.
 
Wenn die Story so wird wie bei CoD 4 das ich in net ma 5Std durchgezockt hatte..... Der reinste Mist-Scheiß Qualität-schade um jeden Cent
 
@SebastianM: Ich habe für COD4 mehrere Tage gebraucht und jede Minute genossen. Solche Kiddies wie Du wissen gar nicht was sie da tun. Eine Therapie, für Dich, wäre vielleicht eine gute Idee oder vielleicht Freunde und ein rL. Wie lange hast Du eigentlich für den Bonus-Level gebraucht ? mehr als 30 Sekunden ?
 
@Pegasushunter: Na na, nicht gleich Angriffslustig werden :-) Habe das Spiel (CoD4) ab dem ersten Tag und hatte es in 8 Stunden durch. Ausserdem gibts doch noch den fantastischen Multiplayer, der entschädigt dann die kurze Singelplayerzeit!
 
@Pegasushunter: Also wenn hier einer ein Unreifes Kiddie ist dann eher du, wenn man deine Antwort so ließt.2. stehen meine Chancen gut das ich um einiges Älter bin.3. Was hat die Spieldauer auch mit "Kiddie" zu tun ???? gelatsch.......4. Sollte dein beleidigender Hirnausguss darauf zielen das du denkst ich bin nur am Zocken und habe kein RL so muss ich dich enttäuschen. Meine Arbeit lässt das garnet zu und meine Freundin gleich garnet ^^^. 5.Das Spiel ist nunmal anspruchslos im SP , aber Nexoc muss ich Recht geben- den MP hab ich aber auch nicht erwähnt. Weil der ist sein Geld wert !6. Tut mir leid für dich das du länger brauchst, gibt immer bessere oder halt schlechtere. Ist der Lauf der Dinge^^ Dennoch meine Meinung: 60 Euro Neupreis für 5 Stunden total linieares Gameplay.... Zu wenig Quali für die Kohle
 
denke mal das wird wieder ein konsolen titel werden
 
@Sir @ndy: Wohl eher nicht, da es ja schließlich von Infinity Ward kommt. Außerdem läuft die CoD-Reihe äußerst erfolgreich auf dem PC.
 
... ja und ich bestätige CoD 24, irgendwie muss man ja Kohle aussem letzten Rest kratzen und auf den Ruhm aufbaun!
Neus Konzept wäre Klasse, ohne den Namen COD!
 
wenn cod6 so gut wie 4 wird warum nicht aber bitte keine patzer^^
 
Ich dachte das Unternehmen heißt jetzt Activision Blizzard...
 
ich warte schon sehnsüctig auf call of duty 112
 
Ich weiß gar nicht, was alle hier am Rummotzen sind, Call of Duty war doch - anders als z. B. The Sims oder Need for Speed oder Fifa (alles EA) - bis jetzt immer gut. Fortsetzungen bzw. Serien von Games müssen nicht zwangsweise schlecht sein.
 
@DON666: Ich stimme voll und ganz zu! Vielleicht wird ja bald eine CoD Folge in einem futuristischem Konzept sein, also in einer art Zukunft! Wie BF2142 :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Infinite Warfare im Preisvergleich