Gratis-Spiel als Entschädigung für Xbox LIVE Ausfälle

PC-Spiele Microsoft betreibt mit Xbox LIVE das bisher einzige erfolgreiche Online-Netzwerk für die so genannten Next-Generation-Konsolen. Mehrere Millionen Kunden treten über den gebührenpflichtigen Dienst mit ihrer Xbox 360 gegeneinander an. Im Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr hatten die Redmonder allerdings Schwierigkeiten, das Angebot aufrecht zu erhalten. Zahllose Spieler konnten nicht auf Xbox LIVE zugreifen oder zumindest nicht dessen Multiplayer-Funktionen nutzen, für die sie eine monatliche Gebühr bezahlen.


Dementsprechend groß war der Unmut unter den Nutzern. Inzwischen läuft Xbox LIVE wieder problemlos. Microsoft hat nun bekannt gegeben, dass man die Kunden für den Nutzungsausfall während der Ferien mit einem kostenlosen Spiel entschädigen will. Es handelt sich dabei um den Titel "Undertow", der über Xbox LIVE Arcade schon länger gegen Bezahlung erhältlich ist.

"Undertow" soll nun zwischen dem 23. und 27. Januar vollkommen an alle Xbox LIVE Nutzer verteilt werden, also auch diejenigen, welche nur eine kostenfreie Silber-Mitgliedschaft haben. Es handelt sich um eine Art Shooter, der in einer Unterwasserwelt angesiedelt ist.

Das Spiel bietet sowohl eine Single-Player-Kampagne, als auch einen Koop-Modus für den On- und Offline-Betrieb, sowie eine Multiplayer-Funktion für bis zu 16 Spieler. Microsoft hatte die Ausfälle bei Xbox LIVE auf den starken Zustrom neuer Nutzer zurück geführt, da sich die Xbox 360 zu Weihnachten besonders gut verkauft haben soll.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden