Wöchentliche Konsolen-News: Microsoft Xbox 360

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die vierzehnte Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Xbox 360 im Jahr 2007 finanziell am erfolgreichsten
Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, schwächelte Microsofts Spielkonsole Xbox 360 im vergangenen Jahr in einigen Regionen der Welt - allen voran in Japan, der Heimat von Sony und Nintendo. Im Heimatland Amerika hingegen eilte die Konsole von Erfolg zu Erfolg. Dabei spielen nicht nur die Verkaufszahlen der Konsolen, sondern auch die Einnahmen durch Spiele, Zubehör und Merchandising-Artikel eine wichtige Rolle.

Wie die Marktforscher der NPD Group erklärten, wurde im vergangenen Jahr in den Vereinigten Staaten für keine Konsole so viel Geld ausgegeben wie für die Xbox 360. Insgesamt haben die US-Bürger im vergangenen Jahr 13,7 Milliarden US-Dollar für Spielkonsolen und Zubehör ausgegeben - 4,8 Milliarden US-Dollar entfielen dabei auf die Xbox 360. Die Wii folgt mit 3,5 Milliarden US-Dollar auf Platz zwei.


Microsoft: Entschädigung für Xbox Live-Ausfall nächste Woche
Vor zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass Microsoft den Nutzern seines Online-Dienstes Xbox Live eine Wiedergutmachung für die Verbindungsprobleme während der Weihnachtsfeiertage leisten wird. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, welches Spiel die Nutzer kostenlos herunterladen können.

Der Arcade-Shooter "Undertow" wird für alle Nutzer von Xbox Live von Mittwoch, 23. Januar bis Montag 28. Januar kostenlos zum Download bereitstehen. Der Unterwasser-Action-Shooter, wurde mit der Unreal 3-Engine entwickelt und bietet neben einem Einzel- auch einen Multiplayer-Modus.



Xbox Live: Demo zum Fußball-Spiel "FIFA Street 3" verfügbar
Electronic Arts hat am vergangenen Donnerstag eine Demoversion zum Spiel "FIFA Street 3" auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht. Das einzige Manko ist, dass die Testversion bislang nur für Nutzer mit Gold-Mitgliedschaft zum Download bereit steht. Wer über eine Silber-Mitgliedschaft verfügt wird vermutlich bis zum 24. Januar warten müssen.


In Kürze erscheinende Spiele für die Xbox 360
Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die Xbox 360 informieren. In der kommenden Woche erscheint voraussichtlich ein neues Spiel für die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Microsoft. Dabei handelt es sich um das folgende:

Titel Genre Hersteller Preis
Burnout Paradise Rennspiel Electronic Arts 60 €


Dies war die vierzehnte WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Microsoft Xbox 360'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Odys Winpad X9 22,6 cm (8,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735, 2GB DDR III RAM, 32GB Flash HDD, Win 10 Home, Bonuspack: 3 Monate Zattoo Premium gratis)
Odys Winpad X9 22,6 cm (8,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Quad Core Z3735, 2GB DDR III RAM, 32GB Flash HDD, Win 10 Home, Bonuspack: 3 Monate Zattoo Premium gratis)
Original Amazon-Preis
93,79
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 14,79
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden