Neuer Samsung-Player soll Blu-ray & HD DVD spielen

Hardware Der Elektronikhersteller Samsung hat heute angekündigt, dass derzeit an einem neuen Player gearbeitet wird, der sowohl Blu-ray-Discs als auch HD DVDs abspielen kann. Das Gerät soll allerdings erst zum Weihnachtsgeschäft auf den Mark kommen. Bereits im März berichteten wir über ein ähnliches Laufwerk von LG, dass im zweiten Quartal 2007 erscheinen wird. Zwar spielt dieses Gerät ebenfalls beide Formate ab, allerdings werden nur die interaktiven Inhalte der Blu-ray-Disc (BD Java) unterstützt. Das jetzt angekündigte Modell von Samsung wird auch HDi unterstützen, das Pendant der HD DVD.

Vorerst wurde das Modell BD-UP5000 nur für den amerikanischen Markt angekündigt. Wann es nach Europa kommen wird und wie viel der Player kosten wir, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Trend bei der DVD-Nachfolge scheint in Richtung der Unterstützung beider Formate zu gehen, da hinter jedem Standard große Konzerne stehen, die ihre Entwicklung mit allen Mitteln durchsetzen wollen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden