HP plant Kombination aus HD-DVD- & Blu-ray-Laufwerk

Hardware Der Computerhersteller Hewlett Packard will zukünftig eine Möglichkeit anbieten, seine Pavilion-Serie mit einem Kombo-Laufwerk auszustatten, das sowohl HD DVDs als auch Blu-ray-Discs liest. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber den Kollegen von Betanews.com. Zwar wollte HP keine Angabe darüber machen, welches Modell von welcher Marke verwendet wird, doch die Anforderungen erfüllt derzeit nur das "Super Multi Blue" von LG. Es soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen und einzeln rund 1200 US-Dollar kosten. Es liest sowohl HD DVDs als auch Blu-ray-Discs. Zusätzlich kann es Blu-ray-Rohlinge beschreiben.

Diese Option wird nur für die Pavilion Media Center PCs m8010y und d4890y verfügbar sein. Dabei handelt es sich um die High-End-Rechner von HP, für die auch eine Nvidia GeForce 8800 sowie ein Intel Core 2 Quad Q6600 erhältlich sind. Beobachter gehen derzeit davon aus, dass das Kombo-Laufwerk von LG den Rechner um ca. 500 US-Dollar teurer machen wird.

In der Vergangenheit war die Strategie von LG nicht immer ganz klar. Zuerst wollte man ein Blu-ray-Laufwerk auf den Markt bringen, da man für dieses Format die größten Erfolgschancen sah. Dann entschloss man sich auf beide Formate zu setzen, denn im Jahr 2006 hatte die HD DVD einen höheren Marktanteil. Kurze Zeit später gab man zu verstehen, dass man weiterhin Mitglied der Blu-ray-Gemeinde bleiben will.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr IdeaNext HD 960P Innen WLAN Kamera Schwenk-Neige-IP Kamera Zuhause Monitor via IR-Nachtsicht mit Micro SD-Karten-Slot
IdeaNext HD 960P Innen WLAN Kamera Schwenk-Neige-IP Kamera Zuhause Monitor via IR-Nachtsicht mit Micro SD-Karten-Slot
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden