Neuer Samsung-Player soll Blu-ray & HD DVD spielen

Hardware Der Elektronikhersteller Samsung hat heute angekündigt, dass derzeit an einem neuen Player gearbeitet wird, der sowohl Blu-ray-Discs als auch HD DVDs abspielen kann. Das Gerät soll allerdings erst zum Weihnachtsgeschäft auf den Mark kommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
vorerst muss es im 2. Absatz heißen. Ansonsten find ich die Idee toll :)
 
@xeomueller: genau und "wie viel der Player kosten wir(d)"

@topic

naja...lassen wir uns überaschen was die Hersteller sich noch einfallen lassen. Irgendwann muss man doch auf einen gemeinsamen Nenner kommen, bringt nur Verwirrung und Zurückhaltung wenn sich 2 Formate anbieten. Bei der CD gings doch auch.
 
Jetzt müßte nur noch ein kombinierter HD-DVD/Blu-Ray-Recorder kommen.
 
@michae1971: nur eine Frage der Zeit... war bei DVD + / - auch nicht anders
 
dat war doch eh abzusehen...
 
Jap, es werden wohl beide überleben...
 
Man kann es leider nicht mit der Einführung der DVD vergleichen. Dass es auch dort zwei Standards, + und - gibt, ist ja nur auf die ROHLINGE bezogen. Bei den Kauf-DVDs gab es ja nur eine Variante. Nun wird es wahrscheinlich bei jeder Filmerscheinung einen Test mit HDDVD-Bluray-Vergleich geben. Schließlich ist das Authoring ja verschieden, es kann also sein, dass ein Film auf HDDVD besser ist als der gleiche auf Bluray. Ich finde das völlig bescheuert, dass sich die Firmen nie einig sind und stur ihre eigenen Wege gehen wollen.
 
HDi und TDi :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check