Entscheidet Wal-Mart den Formatkrieg für HD DVD?

Hardware Derzeit ringen die beiden neuen DVD-Formate HD DVD und Blu-ray um die Gunst der Kunden, doch so richtig konnte bisher keines der beiden Lager in den Wohnzimmern Fuß fassen. Vor allem die hohen Preise für die Abspielgeräte lassen viele Kunden noch vor einem Kauf zurückschrecken. Wie jetzt bekannt wurde, will der amerikanische Supermarktriese Wal-Mart nun frischen Wind in den Wettbewerb der beiden hochauflösenden DVD-Formate blasen. Wie asiatische Medien berichten, hat das Unternehmen einen Großauftrag für die Herstellung von HD DVD-Playern vergeben, die letztenendes zu Preisen zwischen 199 und 299 US-Dollar auf den Markt kommen sollen.

Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 100 Millionen US-Dollar. Die Geräte sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Handel erhältlich sein. Mit seiner aggressiven Preispolitik könnte Wal-Mart den Wettbewerb zugunsten von HD DVD entscheiden. Das Blu-ray-Lager kann bisher keine derart günstigen Player bieten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Braun Series 9 9090cc Elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation, Rasierapparat Wet und Dry, Elektrorasierer
Braun Series 9 9090cc Elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation, Rasierapparat Wet und Dry, Elektrorasierer
Original Amazon-Preis
323,87
Im Preisvergleich ab
282,02
Blitzangebot-Preis
268,58
Ersparnis zu Amazon 17% oder 55,29

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden