Nächstes Nokia-Topmodell: "Ultimatives Flaggschiff" soll 1000$ kosten

Smartphone, Nokia, HMD global Bildquelle: HMD Global
Der finnische Hersteller Nokia feiert seit einer Weile einen zweiten Frühling, mit seinen Android-Smartphones konnte sich HMD Global, wie das Unternehmen eigentlich heißt, einen ausgezeichneten Ruf erarbeiten. Man will bei den ganz Großen mitspielen und das betrifft wohl nicht nur die Technik, sondern auch den Preis. Das neue Nokia ist ein noch verhältnismäßig junges Unternehmen, hat aber inzwischen eine respektable Anzahl an Geräten auf den Markt geworfen. Zu den Stärken des Herstellers zählen vor allem Smartphones der gehobenen Mittelklasse. Doch allem Anschein nach will Nokia auch ganz oben mitspielen und plant ein Gerät, das auf Augenhöhe von iPhone X, Galaxy S9 und Co. stehen soll.

Das Nokia 9 soll das bisherige Topmodell(-Duo) Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco übertreffen, das Smartphone soll die Achter-Geräte technisch übertreffen, aber auch preislich. Denn laut einem Tweet von Nokia anew soll der Preis der großen Version des nächsten Flaggschiffs 990 Dollar betragen (via Wccftech).


Zwei Mal Nokia 9

Das Nokia 9 ist in der Gerüchteküche kein Unbekannter, vor ein paar Monaten gab es bereits Informationen, wonach der Hersteller für dieses Jahr das "ultimativen Flaggschiff" plant. Und das dürfte es als normales Nokia 9 sowie als Nokia 9 "Plus" geben.

Die Hardware dürfte allerdings den üblichen Spezifikationen von Geräten von 2018 entsprechen. Das bedeutet aller Wahrscheinlichkeit nach einen Snapdragon 845-Chipsatz, der wohl mit zumindest sechs Gigabyte Arbeitsspeicher daherkommt. Wo Nokia am meisten punkten könnte, ist sicherlich die Kamera. Und um einen Preis von fast 1000 Dollar zu rechtfertigen, müssten die Finnen hier einiges bieten.

Für das Nokia 9 gibt es entsprechend Spekulationen in diverse Richtungen. Einige vermuten, dass Nokia eine Dreifach-Optik verbauen könnte, andere meinen, dass es fünf oder sogar noch mehr Linsen sein könnten. Man darf also gespannt sein.


Smartphone, Nokia, HMD global Smartphone, Nokia, HMD global HMD Global
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Axial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-SerieAxial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-Serie
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
83,99
Blitzangebot-Preis
58,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,34

Tipp einsenden