Nokia kündigt Event "für eines der am meisten erwarteten Telefone" an

Smartphone, Nokia, Event, Ankündigung Bildquelle: Nokia
Der finnische Anbieter HMD Global hat mit einer Ankündigung für die Marke Nokia überrascht: Schon am 21. August will das Unternehmen "eines der am meisten erwarteten Telefone" vorstellen - es dürfte sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um das Nokia 9 2018 handeln. Bei Twitter hat Nokia nun den Termin für die nächste Smartphone-Ankündigung verraten. Am 21. August, also schon am kommenden Dienstag, wird es eine Neu-Vorstellung geben. "Wir freuen uns, Ihnen am Dienstag, den 21. August, das Nokia Smartphone Event für eines der am meisten erwarteten Handys zu präsentieren. Bleiben Sie dran für mehr! #Nokiamobile #BringItOn", heißt es in der kurzen Nachricht.


Darüber, dass Nokia laut Gerüchteküche dabei gleich zwei heiße Eisen im Feuer hat, haben wir schon mehrfach berichtet. Erst vor kurzem gab es neue Hinweise auf das Nokia 9 genannte Modell, welches als absolutes Spitzen-Smartphone der Konkurrenz wie dem neuen Samsung Galaxy Note 9 nun in nichts mehr nachstehen soll. Nokia will nun zu den Highend-Geräten aufholen und Kunden eine Alternative zu iPhone und Galaxy-Smartphones bieten. Bei Hardware und Leistung könnte Nokia dabei wirklich viel aufgeholt haben. Die Rede war bereits von der Verwendung des aktuellen Snapdragon 845-Chipsatz, der mit mindestens sechs Gigabyte Arbeitsspeicher daherkommen soll.

Kamera- und Design-Highlights

Auf der Seite der Kameratechnik - eine der alten Stärken von Nokia - war bereits vermutet worden, dass HMD Global an einer Dreifach-Linse arbeitet, andere Quellen sprachen sogar von einer Penta-Optik, also von fünf Linsen. Zudem erwarten Experten auch ein sich deutlich von anderen Nokia Smartphones abhebendes Design, viel edler, damit das Nokia auch optisch ein echtes Highlight wird.

Beim Preis soll sich das neue Modell im Übrigen auch an iPhone X und Co. orientieren.

Zudem spekulieren erste Medien nun, ob Nokia bei dem Termin vielleicht auch zwei Modelle präsentieren wird. Neben dem Nokia 9 soll das Unternehmen noch an einem Nokia 8 Pro als ein verbessertes Nokia 8-Modell arbeiten. Ein Hinweis könnte die Erwähnung von "Smartphones" in Mehrzahl in dem Tweet geben. Das sind natürlich nur Spekulationen. Erfahren werden wir es in Kürze.

Interessant ist zumindest, dass sich HMD Global noch einen Ankündigungs-Termin vor der IFA und der Gamescom ausgesucht hat.


Mehr zu Nokias neuen Plänen:
Smartphone, Nokia, Event, Ankündigung Smartphone, Nokia, Event, Ankündigung Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr HULKER Mehrfachsteckdose, Steckdosenadapter überspannungsschutz 3 fach/Steckdosen 6 USB -Anschlüsse, Adapterstecker mit Spannungsschutz,Erweiterungskabel im Gehäuse verstautHULKER Mehrfachsteckdose, Steckdosenadapter überspannungsschutz 3 fach/Steckdosen 6 USB -Anschlüsse, Adapterstecker mit Spannungsschutz,Erweiterungskabel im Gehäuse verstaut
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
18,99
Blitzangebot-Preis
5,94
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,05

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden