Noch viele Jahre bis Cyberpunk 2077? E3-Demo war nicht mal "Alpha"

Spiel, CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 Bildquelle: CD Projekt Red
Auf der E3 hat das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red für viel oder sogar das meiste Aufsehen gesorgt. Grund dafür war nicht nur der erste richtige Trailer zu Cyberpunk 2077, sondern vor allem eine Gameplay-Demo, die man hinter verschlossenen Türen gezeigt hat. Dazu wurden nun neue Details bekannt. Und die lassen darauf schließen, dass die Entwicklung noch lange, lange Zeit dauern könnte. Was sicherlich schade ist, denn die Demo, die einige Außerwählte auf der E3 zu sehen bekamen, hat für große Begeisterung gesorgt. Videomaterial ist bisher keines aufgetaucht, die Berichte waren sich aber weitgehend einig, nämlich dass hier etwas Großes entsteht.

"Nicht einmal Alpha"

Die gleiche Demo haben die The Witcher-Entwickler bei einem Event in Warschau gezeigt und die polnische Wirtschaftsseite Bankier hat dort mit CD Projekt Red-CEO Adam Kiciński gesprochen (via PC Gamer). Und der hat die Demo mit "früher als Alpha" umschrieben, von "finaler Qualität" sei der aktuelle Zustand noch weit entfernt. Das ist auch der Grund, warum man sie noch nicht der Öffentlichkeit zeigt.


"Das (Gezeigte) ist der Teil des Spiels, den man als den geschliffensten bezeichnen kann", sagte Finanzchef Piotr Nielubowicz auf der gleichen Veranstaltung. Man habe diesen vorbereitet, damit man Leuten außerhalb des Unternehmens einen ungefähren Eindruck vermitteln kann, was Cyberpunk 2077 ist und wie es aussieht.

Marketing-Offensive

CD Projekt Red bereitet sich nicht nur beim Spiel selbst sorgfältig auf die Veröffentlichung vor. Nielubowicz verriet, dass man bereits seit einer Weile Geld zurücklegt, um beim Release von Cyberpunk 2077 in Bezug auf das Marketing-Budget aus dem Vollen schöpfen zu können.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077

Wann das Science-Fiction-Action-Rollenspiel erscheint, ist derzeit nicht bekannt. Aus dem Umstand, dass es derzeit nur einen kleinen Teil gibt, der noch dazu "Pre-Alpha" ist, kann man aber durchaus schließen, dass bis zu einer Veröffentlichung noch viele Jahre vergehen könnten.

Mehr zu Cyberpunk 2077: Spiel, CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 Spiel, CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 CD Projekt Red
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:20 Uhr Steckdose mit USB System 55, USB Steckdose mit HandyhalterSteckdose mit USB System 55, USB Steckdose mit Handyhalter
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
16,99
Blitzangebot-Preis
14,44
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,54
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden