Neues zu Cyberpunk 2077: Sci-Fi-Spiel soll mit Ego-Perspektive arbeiten

CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 Bildquelle: CD Projekt Red
Nach dem riesigen Erfolg von The Witcher 3: The Wild Hunt ist das Interesse am nächsten Titel von CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, besonders groß. Rund um das Science-Fiction-Spiel herrscht strenge Geheimhaltung, nun sind aber einige unbestätigte Details zum Spiel aufgetaucht. Wie immer sollte man solche Gerüchte mit einiger Vorsicht betrachten, dennoch könnten sich die Informationen, die Game Pressure auftreiben konnte (via Gaming Bolt), als echt erweisen. Denn bei Game Pressure handelt es sich um die englischsprachige Ausgabe des polnischen Portals Gry Online und dieses dürfte recht nah an der Quelle sitzen, schließlich ist CD Projekt RED ein polnisches Entwicklerstudio.

First Person Shooter/Rollenspiel

Die Witcher-Macher haben bisher ausschließlich auf Spiele in Third-Person-Ansicht gesetzt, doch mit Cyberpunk 2077 könnte sich das ändern. Denn das Sci-Fi-Game soll erstmals mit Ego-Perspektive arbeiten. Ein astreiner Shooter soll es aber nicht sein, im Gegenteil. Cyberpunk 2077 soll zahlreiche Rollenspielelemente aufweisen, die Seite schreibt, dass es ein "Actionspiel voller RPG-Bestandteile" sei.


Als Vergleich fallen Spiele wie System Shock, Prey und vor allem Deus Ex: Mankind Divided. Gerade zu letzterem scheint es eine geistige Verwandtschaft zu geben, was auch daran liegt, dass die ursprünglich von Warren Spector entwickelte Spielereihe intensiv auf das Thema Cyberpunk setzt.

Mond als Schauplatz

An Cyberpunk 2077 arbeiten beide Standorte von CD Projekt RED, also die Studios in Warschau sowie Krakau. Letzteres ist angeblich auf einen speziellen Teil des Spiels konzentriert, nämlich jenen, der auf dem Mond spielt.

Außerdem heißt es, dass Cyberpunk 2077 ein hohes Spieltempo an den Tag legen werde. Ein Element wird hier das so genannte "Wall Running" sein, also das Rennen auf Wänden, wie man es etwa von den Titanfall-Spielen her kennt.

Siehe auch:
CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 CD Projekt Red
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr 100W Solarpanel MOHOO 5.5A 18V + 50W Solarpanel MOHOO 20A 12V-24V + 20A Solar Panel Regler Laderegler100W Solarpanel MOHOO 5.5A 18V + 50W Solarpanel MOHOO 20A 12V-24V + 20A Solar Panel Regler Laderegler
Original Amazon-Preis
85,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
57,79
Ersparnis zu Amazon 33% oder 28,20
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden