Auf Xbox One & PC: So spielt ihr Sea of Thieves & mehr 14 Tage gratis

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Abo, Xbox Game Pass Bildquelle: Microsoft
Mit Sea of Thieves setzt heute ein neuer großer Titel von Microsoft und Entwickler Rare seine Segel. Um mit an Bord zu gehen, muss man aber nicht unbedingt sofort den Vollpreis von 70 Euro bezahlen. Wir verraten euch, wie ihr 14 Tage kostenlos Sea of Thieves ausprobieren könnt und dabei ganz nebenbei auch noch Zugriff auf andere Spiele erhaltet.

Die Kombination von Game Pass und Play Anywhere

Nach dem Spielen der offenen Beta von Sea of Thieves war unser Interesse an dem offenen Piraten-Simulator auf jeden Fall geweckt. Wer sich einen eigenen Eindruck von dem neuen Sandboxs-Titel machen will, bei dem Microsoft zusammen mit Entwickler Rare heute offiziell den Launch-Anker lichtet, der kann sich darüber freuen, dass in letzter Zeit fleißig an der Verzahnung der Gaming-Dienste gearbeitet wurde.


Aktuell kann das Spiele-Abo Xbox Game Pass für 14 Tage kostenlos getestet werden. Der Dienst enthält viele Spiele für die Microsoft-Konsole, ist aber wegen eines weiteren Microsoft-Angebots langsam aber sicher auch für PC-Spieler relevant. Unter der Bezeichnung Play Anywhere sind nämlich immer mehr Titel zu finden, die sowohl auf der Xbox One als auch auf Windows 10-Systemen genutzt werden können. Wie Microsoft außerdem schon bestätigt hatte, sollen alle eigenen großen Titel im Rahmen beider Programme verfügbar gemacht werden.

Sea of ThievesSea of ThievesSea of ThievesSea of Thieves
Sea of ThievesSea of ThievesSea of ThievesSea of Thieves

Nimmt man all diese Faktoren zusammen, ergibt sich mit Sea of Thieves für PC-Spieler also das erste Mal die Gelegenheit, von der engen Vernetzung der Angebote beim Launch eines großen Microsoft-Titels zu profitieren. Wie wir erfreut heute bei unserem Besuch der Microsoft-Store-Seite des Titels feststellen konnten, ist das Piratenspiel tatsächlich sowohl Teil des Game Pass als auch des Play Anywhere-Angebots.

So kommt ihr 14 Tage gratis an Sea of Thieves und mehr

Um sowohl auf der Xbox als auch auf Windows 10-PCs auf "Sea of Thieves" und viele weitere Titel Zugriff zu erhalten, müsst ihr im Microsoft Store also nur das kostenlose Xbox Game Pass Probeabo abschließen. Dies gewährt 14 Tage kostenlosen Zugang auf den gesamten Spielekatalog und wird danach automatisch in ein Monatsabo von je 9,99 Euro umgewandelt. Diese automatische Verlängerung lässt sich aber sofort nach Start des Probeabos deaktivieren. Wie Microsoft mitteilt, werden mit State of Decay 2 und Crackdown 3 bald zwei weitere große Titel auf diesem Weg verfügbar sein. Natürlich enthät der Game Pass auch noch unzählige Spiele für die Xbox One.



Im Anschluss alle weiteren Game Pass-Spiele mit Play Anywhere-Support:

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Abo, Xbox Game Pass Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Abo, Xbox Game Pass Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden