Power Your Dreams: Microsoft startet Xbox Series X|S-Kampagne

Microsoft hat heute den Endspurt zum Start seiner nächsten beiden Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S eingeläutet. Die Redmonder haben einen Werbespot veröffentlicht, dieser markiert auch den Beginn der Werbekampagne, die unter dem Motto "Power Your Dreams" steht.

Morgen in einem Monat werden die beiden neuen Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S (offiziell werden sie zu Xbox Series X|S zusammengefasst) in den Händen ersten Spieler sein, dazu haben nun die globalen Werbeaktivitäten begonnen. Microsoft hat den ersten Werbespot zu Power Your Dreams im Internet veröffentlicht, dieser wird auch nächsten Sonntag im US-Fernsehen erstmals gezeigt, und zwar beim Sunday Night Football-Spiel der Minnesota Vikings gegen die Seattle Seahawks.

Protagonist des rund eine Minute langen Spots ist der britische Schauspieler Daniel Kaluuya, dieser war bereits für einen Oscar nominiert ("Get Out") und ist vor allem für Black Panther bekannt, wo er als W'Kabi zu sehen war. Die Musik liefert Labrinth mit dem Song "No Ordinary".

Microsoft schreibt in der Pressemitteilung zum Spot bzw. der Werbekampagne, dass man die Spieler auf eine "gemeinsame Reise in die nächste Konsolengeneration" sowie eine "inspirierende Welt der Träume" nehmen möchte.

Halo im Fokus - zu sehr?

Der Spot ist aufwendig produziert, ganz glücklich wird man in Redmond damit aber wohl dennoch nicht sein. Denn die Werbung dürfte bereits vor Monaten produziert worden sein, also zu einer Zeit als Halo: Infinite noch als Startspiel vorgesehen war. Denn der Shooter spielt eine überaus prominente Rolle in diesem Clip - das Spiel wird aber nicht wie ursprünglich geplant zum Start der beiden neuen Konsolen verfügbar sein. Das ist natürlich alles andere als optimal, da es etwas irreführend ist. Zwar ist und bleibt der Master Chief das Quasi-Maskottchen der Xbox, der Spot ist aber womöglich trotzdem zu sehr auf Halo ausgerichtet.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Spot geht leider voll an mir vorbei. Finde es nicht gut
 
Im Gegenteil, gewagt und anders, aber irgendwie gut. Kein generve"for the players"
 
Ich finde den Werbeclip der Xbox One (Invitation) deutlich besser gelungen. Er hat alles zusammengefasst was damals noch auf dem Xbox-Plan stand und auch die Release-Titel und die für die Xbox beworbenen Filme fanden Einzug.

Dieser Werbespot kann da nicht ansatzweise mithalten. Außerdem sieht es nicht allzu sehr nach Gaming-Werbung aus.
 
ich kann eibfach gar keine videos auf dem mobiltelefon von wf schauen, da "die werbung" nie gezeigt wird sondern einfach alles schwarz bleibt und trotz ladebalken nichts geladen wird...
 
@rAHbbit: Gib einfach in YouToube "Power your dreams" ein.
 
Hallo rAHbitt. Das hört sich nach irgendwelchen AddOns an, die da das Laden der Seite verhindern. Kannst du deinen Browser bitte mal im abgesicherten Modus starten, um zu testen, ob das Problem dann immer noch besteht? Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du, welche Addons sind im Browser installiert? Dann reich ich das ganze auch mal bei unserer Entwicklung ein, die haben da ein Händchen für, solche Fehler aufzuspüren :)
 
@Breaker: Jap, bei mir war es bspw. Blokada.
Hab dann einfach die entsprechend blockierte URL freigegeben und schon hat's geklappt.
Vlt. ist das hier ein ähnliches Thema
 
@Breaker: keine adons, ist auf dem phone in der facbook integration gleich wie unter egde chrome und safari ;( (keine beta teilnahme) also "stinknormales" ios als betriebssystem
 
@rAHbbit: Kurios. Hier setzen doch einige iOS ein, unter anderem auch ein paar unserer Redakteure, aber keiner hat ein Problem damit, was ich eben sogar nochmal extra prüfen ließ.
Ist das vielleicht nur im WLAN bei dir so, und dein Router hat irgendwelche Filter aktiv? Welche iOS-Version setzt du ein?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen