V50: LG bringt cleveres Smartphone-Cover mit zweitem Display

Smartphone, Gaming, Spiele, Display, LG, Mwc, Zubehör, MWC 2019, Roland Quandt, Cover, Dualscreen, LG V50 ThinQ 5G, V50 ThinQ 5G Smartphone, Gaming, Spiele, Display, LG, Mwc, Zubehör, MWC 2019, Roland Quandt, Cover, Dualscreen, LG V50 ThinQ 5G, V50 ThinQ 5G
Das gerade von LG präsentierte V50 ThinQ 5G kann nicht nur mit den fest verbauten Komponenten und Features glänzen. Das erste 5G-Smartphone des südkoreanischen Konzerns bekommt auch spannendes Zubehör - wie beispielsweise ein Cover, in das ein zweites Display eingebaut wurde. Der aktuelle Entwicklungsstand dessen ist auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona bereits zu bestaunen.

Das Smartphone-Case kann die Bildschirmfläche des Mobiltelefons nahezu verdoppeln. Das Panel bringt es auf 6,2 Zoll und stellt dabei eine Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln zur Verfügung. Anders als bei den ersten Falt-Geräten geht es hier aber nicht darum, einen durchgängigen größeren Bildschirm bereitzustellen. Vielmehr ist die Sache von Beginn an als Zweit-Display konzipiert.
LG V50 ThinQ LG V50 ThinQ LG V50 ThinQ
Das ist letztlich einfacher umsetzbar und bringt trotzdem enorme Vorteile mit sich. Vor allem können User hier das tun, was sie auf einem größeren Panel wohl ohnehin tun würden: Zwei normale Apps nebeneinander darstellen. So kann man beispielsweise auf der einen Seite im Browser Informationen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten lesen und auf dem anderen Display parallel die Route in Google Maps planen. Aber auch ein paralleler Betrieb von Browser und Office-App oder Social Network und Kalender dürften schnell zum Alltag eines Besitzers des Display-Covers gehören.

Und natürlich ist man bei LG darauf eingestellt, dass die User die neuen Möglichkeiten eines zweiten Displays auch für das Gaming nutzen wollen. Diesen wird der Hersteller die Möglichkeit bieten, das Spiel selbst auf dem Zweit-Display anzuzeigen, während auf dem Smartphone einer von mehreren Gaming-Controllern simuliert wird. Das dürfte die Steuerung vieler Titel deutlich vereinfachen. Was das Zubehör kosten wird und ob und wann es bei uns auf den Markt kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

LG V50 ThinQ 5G LG bringt sein erstes 5G-Smartphone Mobile World Congress 2019 Ankündigungen aus Barcelona im Überblick
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Bilder erinnern mich stark an die Samsung Fold Parody bei 9Gag, wo einfach zwei Samsungs aneinander mit Tesafilm geklebt worden sind^^.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen