Fairphone 3 im Hands-On: Transparentes, 'fair' gebautes Smartphone

Das Fairphone 3 ist die dritte Generation des vom gleichnamigen niederländischen Startup entwickelten Smartphones und soll vor allem nachhaltig und fair produziert werden. Das Gerät bietet eine aktuelle Ausstattung mit Komponten aus der unteren Mittelklasse, eine High-End-Kamera und ist modular aufgebaut. Der Käufer kann also auf einfache Art und Weise selbst Reparaturen vornehmen und alle wichtigen Komponenten bequem austauschen. Mit dem Fairphone 3 will man nun deutlich mehr Geräte absetzen, hält aber an den bekannten Ansätzen fest. Wir haben uns das neue Modell kurz näher angesehen.

Ausführliche Infos liefert unser Artikel zum Launch des Fairphone 3.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dafür, dass man an dem Fairphone so viel selbst reparieren kann ist der Preis okay. Ein schnellerer SoC wäre zwar auch schön, aber solange man es vernünftig benutzen kann...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen